Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

Antworten
Benutzeravatar
Trebor
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 11:12
Wohnort: Dinkelsbühl

Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

#1

Beitrag von Trebor »

Ist das eine nützliche idee die exenterschrauben zu wechseln in längere und mit zusätzlicher mutter von unten zu kontern? hab schon oft gesehen und auch erlebt, dass Alugewinde ja schon mal so nachgibt. Dachte als vorsichtsmaßnahme... :|

Gruss Robert und schönes schrauben noch
Hans-Dieter

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Brauchst du wirklich nicht, wenn du das Drehmoment von 39 NM einhält.
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

#3

Beitrag von Dr.Goldwing »

:cry: Das geht gar nicht, da die Auflagefläche ja nicht eben ist. :cry:
Also nicht emfehlenswert.

Gruß
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

#4

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Südlich von Italien geht alles!
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

#5

Beitrag von jim-wormold »

Bernd-Hamburg hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 09:41 Südlich von Italien geht alles!
Na ein Schritt nach Norden ist auch südlcih von Italien, halt einmal außenrum.... :mrgreen: :mrgreen:

Oder: Es gibt ja verschiedene Wege von mir nach HH, die direkten Wege sind so zwischen ca. 500 und ca. 42000km lang :twisted: :twisted:

Gruß

Alex :D :D
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Trebor
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 11:12
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

#6

Beitrag von Trebor »

OK verstanden, dann bleibt es wie es ist. Vielen dank Robert
Antworten