Seite 1 von 1

Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 13:04
von Trebor
Hallo Leute, nur mal so ne Frage: Meine Sitzbank lässt sich echt schwer arretieren. Ich kann sie einfach wieder hochziehen, also der Bügel der hält die Bank nicht. Hab schon ne zweite Feder eingebaut, bringt auch nix. Gibts da einen Trick oder ist das so.

Vielen Dank Robert aus Dinkelsbühl :mrgreen: :mrgreen:

Re: Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 15:37
von Sammy
Hallo Robert

nach dem Aufsetzen der Bank, diese einfach mal richtig fest auf der Sitzfläche, im Bereich der Verriegelung, nach unten drücken. Meist geht es dann schon (riegelt dann hörbar ein).

Grüße, Ralf

Re: Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 16:32
von Juergen173
….ist bei meiner 750er auch so. Wenn ich nicht ordentlich nach unten drücke rastet sie nicht ein. Klappt bei mir auch erst nach dem zweiten, dritten Versuch :-( Bei meiner alten 750 GT war das auch schon so. Ich kann damit leben. Ich verstaue nichts mehr in dem Fach unter der Sitzbank und muss daher nur dran wenn ich an die Batterie muss.

Re: Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 09:46
von Trebor
ja super danke leute. Ich versuchs mal so. Gruss Robert

Re: Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 12:09
von Dirty Harry
Hallo,
das ist doch keine Lösung.
Schau´Dir mal die haken unten an der Sitzbank an, bei mir waren die über die Zeit etwas, ich nenne es mal eingelaufen, sprich der Bügel hatte sich eingearbeitet.
Mit ner Feile, oder Schleifer die Vertiefung wieder gerade ziehen, etwa Fett drauf und es flutscht wieder.

Harry

Re: Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 14:44
von Sammy
Dirty Harry hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 12:09 Hallo,
das ist doch keine Lösung.
Schau´Dir mal die haken unten an der Sitzbank an, bei mir waren die über die Zeit etwas, ich nenne es mal eingelaufen, sprich der Bügel hatte sich eingearbeitet.
Mit ner Feile, oder Schleifer die Vertiefung wieder gerade ziehen, etwa Fett drauf und es flutscht wieder.

Harry
Oh Mann, bin ich blöd!
Ich habe Jahre lang versucht, das Ganze mit Gewichtsaufbau auszugleichen! Ich Depp, ich! :lol:

Re: Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 20:42
von jim-wormold
Sammy hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 14:44 Oh Mann, bin ich blöd!
Ich habe Jahre lang versucht, das Ganze mit Gewichtsaufbau auszugleichen! Ich Depp, ich! :lol:
Das ging bei Harry leider nicht, das Leistungsgewicht der 11er ist im Vergleich zur schönen 750 einfach viel zu schlecht :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Alex

Re: Sitzbank lässt sich schwer arretieren

Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 12:30
von Trebor
Hallo Harry, joo versuch ich mal dann bissi nach zu arbeiten. Gruss Robert