Seite 1 von 1

Anschlag der Stoßdämpfer 750er

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 17:17
von Benjamin
Hallo Zusammen,

Mag vielleicht jetzt ein bisschen blöd klingen was ich frage, aber meine Anschläge scheinen auf der letzten 3-Tage Tour das zeitliche gesegnet zu haben. Bilder sind im Anhang.
Habe schon gelesen das es sein kann das der TÜV das bemängelt, aber was ist eure Meinung? Kann das Einfluss aufs fahren haben oder Schäden verursachen?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe 😊

Re: Anschlag der Stoßdämpfer 750er

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 17:27
von Zeferl
Hi, zumindest bei uns kriecht da kein TÜV`ler hinein.

Ich hab passende dicke Gummischeiben genommen,
aufgeschnitten und mit Sekundenkleber wieder geklebt, hält.

Re: Anschlag der Stoßdämpfer 750er

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 18:26
von Dirty Harry
Hi,
Gefahr geht keine davon aus, die Teile sollen den Stoßdämpfer bei vollem Einfedern schützen.
Wenn Du also nicht gerade 200 kg hast, dürfte nichts passieren. Zu Zweit die Feder stärker Vorspannen, gehe von normalschweren Personen aus.
Und den größten Schlaglöchern ausweichen, was man normalerweise sowieso tut.

Harry

Re: Anschlag der Stoßdämpfer 750er

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 18:27
von Bernd-Hamburg
In der Autoszene passende Größe suchen und reinmachen. Kann man einzeln kaufen.

Re: Anschlag der Stoßdämpfer 750er

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 19:48
von rentetsu
Wie schon geschrieben - solange die Dämpfer nicht durchschlagen beim fahren problemlos - also je nach deiner Statur ggf. auf den Nachschlag verzichten... ;-)

TÜFF - war bei mir kein Thema, und da haben sich die Teile schon komplett verabschiedet. Ersetzt habe ich sie nicht da ich über den Winter ohnehin die Dämpfer aufarbeiten lassen möchte, haben jetzt 83.000 runter...

Re: Anschlag der Stoßdämpfer 750er

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 22:53
von Benjamin
Danke für die Infos an alle. Glaube nicht das bei 70kg inklusive voller Ausrüstung ich an die Grenze komme. ;-)

Aber wenn es nicht so tragisch ist und ich noch 20 Monate bis tüv habe, kann es auch so bleiben :-)

Re: Anschlag der Stoßdämpfer 750er

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 14:46
von Sammy
Schau mal hier: