Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

Antworten
KIMI1000

Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#1

Beitrag von KIMI1000 »

Hallo Zephyrfreunde,

hat jemand mit den Hagon Classic 1 Stereodämpfer für Zephyr 750

sehen Optisch gut aus und passen gut zum Retro Look.

klassisches Design - erfahrungen gemacht und würdet Ihr diese Empfehlen ?


Gruss Harald
Kolan

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#2

Beitrag von Kolan »

Moin,

von diesen Schrott kann ich dir nur abraten. Versuch es mal bei Wilbers, die haben auch eine Classiclinie. Es gibt natürlich auch andere Verdächtige. Die Dämpfer werden auf dein Gewicht und deine Fahrweise eingestellt. Außerdem bekommst Du die Dämfer ca. 5mm länger was sich positiv auf das Händling auswirkt. Das kostet sicher mehr, aber ich habe es nicht bereut.

Kolan
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#3

Beitrag von Jochen »

Kolan hat geschrieben:Moin,

von diesen Schrott kann ich dir nur abraten. Versuch es mal bei Wilbers, die haben auch eine Classiclinie.
Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn Du bei Wilbers auf die Homepage klickst, Drück mich, ich bin ein Link, wirst Du feststellen, daß Onkel Benny himself Hagon Federbeine verkauft.

Wer seine Qualitätsanforderungen kennt, sollte ins Grübeln kommen.

Wer bereit ist, ein "paar" Euro :wink: mehr nach Nordhorn zu überweisen, findet im Wilbers Regal auf alle Fälle überzeugendere Produkte, da gebe ich Dir Recht. :mrgreen:
woko45

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#4

Beitrag von woko45 »

Hallo
Ich habe Hagon Stoßdämpfer an meiner RD 250 montiert
Als Schrott würde ich sie nicht bezeichnen, aber die Dämpfungseigenschaften sind nicht gut.
Ich habe aus diesen Grund an meiner 1100er Ikon Dämpfer montiert.
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben .
Gruss
Woko
KIMI1000

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#5

Beitrag von KIMI1000 »

woko45 hat geschrieben:Hallo
Ich habe Hagon Stoßdämpfer an meiner RD 250 montiert
Als Schrott würde ich sie nicht bezeichnen, aber die Dämpfungseigenschaften sind nicht gut.
Ich habe aus diesen Grund an meiner 1100er Ikon Dämpfer montiert.
Also lieber etwas mehr Geld ausgeben .
Gruss
Woko

Ja ich glaube auch nicht das die Schrott sind habe sie ja auf der Wilbers seite auch gefunden !
Ja ich denke für einen normalen Fahrer werden die reichen und es hat sie ja noch nicht wirklich einer an der 750er getestet .....
Vorne habe ich ja bereits Wilbers in der Gabel.
Das mit Deiner RD250 habe schon beim googeln gesehen und da ich nicht der leichte Fahrer bin wird das für mich ok sein.

Gruss aus Gross Zimmern
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#6

Beitrag von zrt11 »

Hi Kimi,

im aktuellen Motorad Klassik (bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher :roll: ) sind aktuell Stereofederbeine getestet. Vielleicht auch noch eine Entscheidunghilfe für dich.
Gruss Gerhard

just do it
maverick

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#7

Beitrag von maverick »

war auch glaub ich kürzlich noch ein test in der motorradfahrer. sterofederbeine an einer er 5. kann wenn ich wieder zu hause bin nochmal suchen und gegebenenfalls scannen oder berichten bei interesse
Chris

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#8

Beitrag von Chris »

Moin,

ich habe die Federbeine ca. 1 Jahr auf Heikes 550er erlebt.

Resultat: Die Hagons lassen im Soziusbetrieb relativ schnell nach, sowohl im nutzbaren Federweg als auch in der Dämpfung, die nicht einstellbar ist. Dazu bekamen sie schnell Rostpickel, sahen nach 1 Jahr schlimmer aus als 11 Jahre alte Originaldämpfer.

Mein Fazit: nicht empfehlenswert, lieber gute gebrauchte originale (750er) für dasselbe Geld.
KIMI1000

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#9

Beitrag von KIMI1000 »

Chris hat geschrieben:Moin,

ich habe die Federbeine ca. 1 Jahr auf Heikes 550er erlebt.

Resultat: Die Hagons lassen im Soziusbetrieb relativ schnell nach, sowohl im nutzbaren Federweg als auch in der Dämpfung, die nicht einstellbar ist. Dazu bekamen sie schnell Rostpickel, sahen nach 1 Jahr schlimmer aus als 11 Jahre alte Originaldämpfer.

Mein Fazit: nicht empfehlenswert, lieber gute gebrauchte originale (750er) für dasselbe Geld.
Danke für die Info , die Dämpfer wo ich habe sind ja noch OK und haben 11000km jetzt drauf. Nur der Anschlagbegrenzer ist zerbröselt und habe jetzt schon zwei neue bei FranzRacing bekommen.werde die Federn auch gleich Verchromen lassen dann sieht das schöner aus.
Mir ging es bei den Hagon auch viel um die Klassik Optik.
woko45

Re: Hagon Classic 1 Stereodämpfer Zephyr 750 Erfahrungen

#10

Beitrag von woko45 »

Hallo
Test verschiedener Dämpfer im aktuellen Motorrad Classic
getestet an einer Honda CB 900 F
sehr umfangreicher Test mit 8 verschiedenen Dämpfer
wer näheres wissen will Motorrad Classic 5-2008
Gruss
woko
Antworten