Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sicherungsringe hintere Steckachse

Antworten
Benutzeravatar
Acceron
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 09:22
Wohnort: Scheibbs (Ö)
Kontaktdaten:

Sicherungsringe hintere Steckachse

#1

Beitrag von Acceron »

Hi Leute,

auf dem Zephyrtreffen in Bad Aibling wurde ich während der Ausfahrt drauf aufmerksam gemacht, daß meine 11er hinten an der Steckachse keine Sicherungsringe mehr hat. Muß zugeben, daß diese wahrscheinlich schon so ewig gefehlt haben müssen, daß ich gar nicht wußte, daß da welche hingehören. Immerhin hab ich das Hinterrad schon x-mal aus- und eingebaut seit ich Zephyr fahre...

Wo bekommt man denn so was, kann mir da wer helfen?

LG
Martin
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Sicherungsringe hintere Steckachse

#2

Beitrag von Dr.Goldwing »

Moin, die bekommst du natürlich als Neuteil bei deinem Kawa Dealer, oder setz doch mal eine Suchanzeige hier rein.
Sollten die von der 750er baugleich sein, kannst du die auch von mir bekommen, als Gebrauchtteile.
Gruß der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Sicherungsringe hintere Steckachse

#3

Beitrag von Dr.Goldwing »

Gerade mal bei WM -Bikes nachgesehen, als Neuteil= Stückpreis 3,00€ in DE.
In Ö, keine Ahnung.
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Acceron
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 09:22
Wohnort: Scheibbs (Ö)
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsringe hintere Steckachse

#4

Beitrag von Acceron »

Danke - schon bestellt beim Kawahändler in der Nähe. LG
Benutzeravatar
neighbours
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 21:05
Wohnort: Kolbermoor

Re: Sicherungsringe hintere Steckachse

#5

Beitrag von neighbours »

Servus Martin
Hab’s Dir doch auf unserer gemeinsamen Ausfahrt von Aibling weg gesagt
Hast dann doch vergessen, gell!
War dann doch ein Bier zuviel im Biergarten!
Wollte Dich schon per Mail ( bottles Visitenkarte)
daran erinnern.
Spaß beiseite
Hol Dir die Ringe beim Kawahändler
War für uns neighours eine super neue Erfahrung
als Zephyrfahrer im Mai mit so vielen Zepyrfreunden
gemeinsam den Tag zu genießen
Ferdinand
Antworten