Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wechseln der hinteren Stossdämpfer, ein klacks

Antworten
Benutzeravatar
Acceron
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 09:22
Wohnort: Scheibbs (Ö)
Kontaktdaten:

Wechseln der hinteren Stossdämpfer, ein klacks

#1

Beitrag von Acceron »

Nach 26 Jahren braven Dienstes hab ich meiner 11er letzten Feiertag im Mai jetzt mal neue Hinterbeinchen gegönnt.

Vorteil Zephyr: Man kommt leicht ran und es sind ja nur 4 Schrauben insgesamt - geschätzter Zeitaufwand max. 15 Minuten :D

Nachteil Zephyr: ALTE Schrauben! Einer der 4 geht ums Verrecken nicht auf und die Sch...Imbusöffnung am Kopf ist bereits vernudelt!!!
- tatsächlicher Zeitaufwand .... ein halber Feiertag!!!! :evil:

Auspuffgetöpf runter - Hinterrad raus - Schraube aufbohren - zuletzt fluchend Schraubenkopf zerschnitten - neuen Schrauben angepasst - eingebaut.

Verschwitzt, dreckig und verölt fertig gewesen. :|


LG
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechseln der hinteren Stossdämpfer, ein klacks

#2

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Die linke Seite am unteren Auge des Stoßdämpfers ist bei der 750er auch so ein Schietteil. Muss regelmäßig mal dran gedreht werden, dann geht es im Falle eines Falles einfach.
Bei der Gelegenheit auch die Auspuffschellen mal auf Edelstahl umrüsten. Die sind dann auch blank :)

Für 750er
https://www.amazon.de/gp/product/B01ERK ... UTF8&psc=1
Antworten