Seite 1 von 1

Ketten vernieten

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 14:42
von Damir
Frage an alle die ihre Ketten selber vernieten.
Welches Werkzeug (Hersteller) eignet sich am besten ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Ich weiß selber dass Endlosketten besser wären, jedoch bedingt durch meine Schwinge geht es nicht anders.

Gruß Damir

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 16:30
von Dirty Harry
Hallo Damir,
nur zur Info, es gibt auch Ketten mit Schlössern, die Abreißschrauben haben, so sparst Du Dir das Vernieten.

Harry

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 16:42
von zephyrreiner
Ich lasse sie immer von meinem Schrauber vernieten...der macht das zig mal in der Woche!!!
Ich mache das zu selten!!! Da rechnet sich nicht das Nietwerkzeug!!! {[]} :mrgreen:

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 17:31
von riedrider
Ich nehme immer DID-Ketten mit Hohlnietschloß und habe das Werkzeug von Kellermann. Damit bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Günter

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:03
von Hans-Dieter
Wie Guenter, kellermann Vernieter,

Oder von Enuma das Schraubschloss.......fahren sehr viele auf der Zrx und gibt es auch für bestimmte Did Ketten

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 20:28
von riedrider
Ja, Kellermann kann mehr als nur Blinker bauen :mrgreen:

http://www.kellermann-online.com/media/ ... _5-neu.pdf
Kostet regulär einen Hunni, bekommt man aber auch günstiger. Ich hatte um die 80€ gezahlt.
Was mir besonders gut gefällt ist die Positioniervorrichtung.

Gruß
Günter

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 18:03
von Zehner
Hab das billige von Louis und dazu immer mit DID Ketten mit Hohlniete.
Für die 1-2 mal im Jahr reicht mir das voll und ganz aus.

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 20:57
von Damir
Danke euch allen.

Gruß Damir

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 01:08
von kaputt
Leicht stumpfer Körner plus Hartholz, knick knack fertig.

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:26
von Z-master
Hohlnietschloss und Kellermannwerkzeug - nie Probleme gehabt!

Re: Ketten vernieten

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:23
von jogri8
kaputt hat geschrieben:Leicht stumpfer Körner plus Hartholz, knick knack fertig.
Das wäre auch meine Variante! {[]} 8)