Seite 1 von 1

Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 14:42
von joker550
Moin zusammen, ich habe an meiner 550 er Zephyr vorne die Stahlflexleitungen von Lucas verbaut . Die Leitung zwischen der Handbremspumpe und dem Verteiler ist allerdings ca. 10 cm zu lang was nicht gut aussieht und techn. auch nicht die Musterlösung ist. Meine Frage an euch ist nun, welchen Hersteller kann ich nehmen, wo die Länge hier passt ? Der Lenker ist schon breiter, ABM SB 0229, mit 750 mm Breite. Evtl. hat jemand ja auch noch eine gebrauchte abzugeben? Gruß aus der Heide!

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 16:57
von Hans-Dieter
Hi, nimm mal einen Draht und verlege den so wie die Bremsleitung laufen sollte.
Ich habe noch eine Leitung von ABM hier liegen. Du gibst mir die Länge und ich schaue ob sie passt.

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 17:14
von joker550
Moin, ich gehe nachher mal die Länge ausmessen...

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 17:50
von joker550
Also, es sollten ca.350 mm von Mitte bis Mitte der Anschlussfittinge sein

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 18:27
von j-o-e
In dem Zusammenhang, wer etwas neues Stahlfexartiges sucht:

http://www.stahlflex-center.de/

... seeehr günstig im Vergleich zu anderen renomierten Anbietern ... nicht besser, nicht schlechter ... alles möglich, verschiedene Farben, Sonderlängen ... und Holger ist ein netter Typ ;-)

Gruss Jürgen

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 21:44
von Rainer R.
j-o-e hat geschrieben: ... und Holger ist ein netter Typ ;-)
Dem kann ich nur zustimmen {[]}


Gruß
Rainer
8)

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 22:40
von Z-master
Rainer R. hat geschrieben:
j-o-e hat geschrieben: ... und Holger ist ein netter Typ ;-)
Dem kann ich nur zustimmen {[]}


Gruß
Rainer
8)
ich auch!

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 09:03
von PuschkinSky
jap das stahlflexcenter ist top, vor allem es sind spiegler - abm leitungen absolut top!

und wer hat sonst va anschlüsse und hohlschrauben im angebot!

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 10:13
von Hans-Dieter
Sorry Joker, für die sehr späte Antwort...... Die hier liegenden Stahlflexe sind alle um die 48 cm :?

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Samstag 9. September 2017, 22:16
von joker550
Moin zusammen und vielen Dank an alle Helfer! Hab mir jetzt einen Satz von Melvin in passender Länge anfertigen lassen! Grüße aus der Heide!

Re: Welche Stahlflexleitung ?

Verfasst: Sonntag 10. September 2017, 08:31
von PuschkinSky
ohhh ganz schlecht hahahaha HD willst du dazu was sagen wie du mir es einst gesagt hast!?