Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Welche Stahlflexleitung ?

Antworten
Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Welche Stahlflexleitung ?

#1

Beitrag von joker550 »

Moin zusammen, ich habe an meiner 550 er Zephyr vorne die Stahlflexleitungen von Lucas verbaut . Die Leitung zwischen der Handbremspumpe und dem Verteiler ist allerdings ca. 10 cm zu lang was nicht gut aussieht und techn. auch nicht die Musterlösung ist. Meine Frage an euch ist nun, welchen Hersteller kann ich nehmen, wo die Länge hier passt ? Der Lenker ist schon breiter, ABM SB 0229, mit 750 mm Breite. Evtl. hat jemand ja auch noch eine gebrauchte abzugeben? Gruß aus der Heide!
Gruß aus der Heide !
Hans-Dieter

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi, nimm mal einen Draht und verlege den so wie die Bremsleitung laufen sollte.
Ich habe noch eine Leitung von ABM hier liegen. Du gibst mir die Länge und ich schaue ob sie passt.
Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#3

Beitrag von joker550 »

Moin, ich gehe nachher mal die Länge ausmessen...
Gruß aus der Heide !
Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#4

Beitrag von joker550 »

Also, es sollten ca.350 mm von Mitte bis Mitte der Anschlussfittinge sein
Gruß aus der Heide !
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#5

Beitrag von j-o-e »

In dem Zusammenhang, wer etwas neues Stahlfexartiges sucht:

http://www.stahlflex-center.de/

... seeehr günstig im Vergleich zu anderen renomierten Anbietern ... nicht besser, nicht schlechter ... alles möglich, verschiedene Farben, Sonderlängen ... und Holger ist ein netter Typ ;-)

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#6

Beitrag von Rainer R. »

j-o-e hat geschrieben: ... und Holger ist ein netter Typ ;-)
Dem kann ich nur zustimmen {[]}


Gruß
Rainer
8)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#7

Beitrag von Z-master »

Rainer R. hat geschrieben:
j-o-e hat geschrieben: ... und Holger ist ein netter Typ ;-)
Dem kann ich nur zustimmen {[]}


Gruß
Rainer
8)
ich auch!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#8

Beitrag von PuschkinSky »

jap das stahlflexcenter ist top, vor allem es sind spiegler - abm leitungen absolut top!

und wer hat sonst va anschlüsse und hohlschrauben im angebot!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Hans-Dieter

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

Sorry Joker, für die sehr späte Antwort...... Die hier liegenden Stahlflexe sind alle um die 48 cm :?
Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#10

Beitrag von joker550 »

Moin zusammen und vielen Dank an alle Helfer! Hab mir jetzt einen Satz von Melvin in passender Länge anfertigen lassen! Grüße aus der Heide!
Gruß aus der Heide !
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Welche Stahlflexleitung ?

#11

Beitrag von PuschkinSky »

ohhh ganz schlecht hahahaha HD willst du dazu was sagen wie du mir es einst gesagt hast!?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten