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Winterzeit ist Schrauberzeit

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W650

Winterzeit ist Schrauberzeit

#1

Beitrag von W650 »

Moin auch, das Lenkkopflager hat es hinter sich gehabt. Habe mich schon gewundert wenn ich mal mit dem Moped gefahren bin, das die unter 80km/h immer von selber nach links und rechts gependelt ist. Aber ohne Hauptständer ist das auch nicht so einfach zu erkennen :) . Es hatte mehrere Raststufen in die man dann Fahren muste :roll: .
Allen schöne Weihnachten und eine unfallfreie neue Saison.
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Elfenfreund

Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#2

Beitrag von Elfenfreund »

[quote="W650"] Aber ohne Hauptständer ist das auch nicht so einfach zu erkennen :)

Moin,

der TÜV läßt bei der Prüfung des Lenkopflagers den Fahrer das Mopped festhalten, während er von vorn den Lenker bewegt.
Mit einem Helfer geht das also auch ohne Hauptständer.

Gruß und frohe Weihnachten
Helmut
W650

Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#3

Beitrag von W650 »

Ja so habe ich das auch schon Versucht, und es war nicht zu erkennen,auch letztes Jahr vom Graukittel nicht. Erst als das Rad entlastet war konnte man die Rastmarken spüren, und die schwergänggigkeit der ganzen Geschichte.
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Dirty Harry
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Ich habe nach ca. 90000 km da Lager gewechselt, ohne weder beim Fahren, noch im aufgebockten Zustand etwas zu bemerken.
Mir ist es erst aufgefallen, als nur noch die beiden Gabelbrücken montiert waren, dann habe ich feine Rasterspuren bemerkt.

Wenn man das mit der gesamten Schwungmasse der Gabel und Vorderrad merkt, ist es also schon 5 vor 12.

Harry
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Z-master
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#5

Beitrag von Z-master »

Tja - LKL tauschen wird gern vernachlässigt ;) das Ding alle 40.000 rauszuschmeißen schadet sicher nicht !
Wenn der wechsel nicht so aufwändig wäre..... immer das ganze Gedöns an der gabel wegbauen :lol:

Grüße
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Dirty Harry
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#6

Beitrag von Dirty Harry »

@W650
Mutige vordere bikeaufnahme, hätte ich mich nicht getraut. Und ich habe genau das gleiche Equipment.

Harry
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W650

Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#7

Beitrag von W650 »

Ja nicht wahr :wink: hat sich aber bewährt, auch bei Gabelfedertausch und Ölwechsel an der Gabel. 55tkm hat sie runter, gekauft mit 48tkm, und
ja bei 40tkm wäre der richtige Zeitpunkt zu wechsel gewesen.
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PuschkinSky
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#8

Beitrag von PuschkinSky »

bin grade auch am überlegen meines zu machen, habt ihr erfahrungen mit qualitativ hochwertigen lagern? name bzw link?
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Hans-Dieter

Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

so eine Suchfunktion ist schon richtig geil....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... er#p123148

Und zum Ausziehen der Lagerschalen Kukko 41-6 und des unteren Lagers so ein Teil wie es auch Daniel hat
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Dirty Harry
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#10

Beitrag von Dirty Harry »

PuschkinSky hat geschrieben:bin grade auch am überlegen meines zu machen, habt ihr erfahrungen mit qualitativ hochwertigen lagern? name bzw link?
Ich weiß gar nicht, warum da immer rumgemacht wird, habe damals nicht überlegt und den grünen Onkel glücklich gemacht.

Original ist Original, gut kostet vielleicht nen Taler mehr, was soll´s?

Ist das Gleiche mit den Batterien, ich fahre nur Original, die hält 11 Jahre für 112€.

Kann auch alle 3 Jahre bei Tante Louise für 48,27€ eine holen.

Harry

P.S.: @H.D. {[]} Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht {[]}
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Z-master
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#11

Beitrag von Z-master »

also ich hab so eines von Lousi drin.... hat jetzt keine nschlechten Eindruck gemacht ;) und der Wechsel is ja gleich gemacht (wenn ich mein Schutblech vorne denn mal rausbekomme ...:lol:)
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W650

Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#12

Beitrag von W650 »

Beim Grünen ca.80€, das günstigste in der Bucht 23€ das Teuerste so 45€. Habe das Teuerste bestellt weil da die Lager garantiert aus Deutschland oder Japan wären. Na ja macht vom Preis auch nicht den ganz großen Unterschied, und man hat ein gutes Gefühl :wink: . Ein LKL wechselt man schließlich nichtjedes Jahr.
Hans-Dieter

Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#13

Beitrag von Hans-Dieter »

36€ für Skf Lager ist doch günstig.

Nach wie vor kann ich ein Teil vor oder nach seiner Verschleissgrenze austauschen.
Blöd ist dies während der laufenden Saison zu machen, wenn der Winter dazu einlädt.
Meistens gibt so ein Teil zum unpassenden Moment auf.
Habe jetzt an Glasis Elfer das lkl gewechselt. 70 Tkm war auf den ersten Blick ok, es war aber ein indifferentes Fahrverhalten festzustellen.
Und nun Harry musst du ganz stark sein. :mrgreen: Ich wechsle auch nach 36Tkm das Gabelöl. Was für ein Luxus..... :roll: :lol:
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Dirty Harry
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Was für ein Gabelöl?

Muß man das wechseln? :mrgreen:

Harry, es wird gespart, koste es was es wolle :lol:
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Zehner
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#15

Beitrag von Zehner »

Genau Gabelöl, alles viel zu hoch bewertet :shock:

Nein im Ernst, alles hat seine Berechtigung. Mir wurde fast schlecht als ich am Mittwoch die Gabelstopfen öffnete :oops: und bereits alles zu Hause :arrow: dachte ich :|
Hat doch der Vorgänger andere Federn, längere, Verbaut und die Distanzhülsen entfernt :evil: . Jetzt stehen meine beiden Gabelholme so da :D
http://www2.pic-upload.de/thumb/32393514/DSC00728.jpg
und ich warte auf die bestellten Distanzhülsen.

Frohes Schrauben zusammen
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PuschkinSky
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#16

Beitrag von PuschkinSky »

naja diese "do your self help" sachen kenne ich auch zu genüge...
aber jetzt einmal wieder gemacht ist ruhe!
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Dirty Harry
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Also hier im Forum lernt man doch immer wieder was dazu,..........................

................ich hatte die Gummistiefel immer im Garten an, dachte dafür sind sie, aber jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, meine Güte, die Nachbarn müssen ja denken, schau´Dir den Bekloppten an, der trägt die Gabelhalte bei der Gartenarbeit.

Harry, man lernt nie aus :mrgreen: :lol: :mrgreen:
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j-o-e
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#18

Beitrag von j-o-e »

Wobei es wohl richtig ist, bei den progessiven Varianten ala Wilbers, die Distanz Hülsen wegzulassen ;-)

Gruss Jürgen
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Zehner
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#19

Beitrag von Zehner »

j-o-e hat geschrieben:Wobei es wohl richtig ist, bei den progessiven Varianten ala Wilbers, die Distanz Hülsen wegzulassen ;-)

Gruss Jürgen
Laut Wilbers, wo ich im August war, haben die keine echten progressive Federn, nur Null-Force.
Was drin war, weiß ich nicht.
Hyperpro macht progressive Federn, deswegen kamen die auch hier zum Tragen. Die haben die original Länge. Rest ist ja bekannt.
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PuschkinSky
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#20

Beitrag von PuschkinSky »

hab auch progressive verbaut, dieses mal kommt mir ein "härteres" öl rein mal sehn wie sich das fahrverhalten ändert, selbst mit den harten federn ist sie vorne schwammig und regaiert nur schwer beim umlegen. ne rennmaschine wirds so und so nicht.
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Z-master
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#21

Beitrag von Z-master »

lass deine Gabel bei Racetech umbauen und dann hast du eine Gabel wie in der BMW ;) nur die Bremse is dann immern och lahmarschig - es sei denn Projekt Brembo verspricht erfolg!!

Grüße
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j-o-e
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#22

Beitrag von j-o-e »

Zehner hat geschrieben: Laut Wilbers, wo ich im August war, haben die keine echten progressive Federn, nur Null-Force.
Was drin war, weiß ich nicht.
Komischerweise steht auf der Wilbers Seite sehr wohl etwas von Progressiv. Sind aber Federn von Promoto. Die kann man übrigens über zahlreich Händler in der Bucht auch 20.- EUR günstiger ordern. Es kann sein, dass ich seinerzeit Ferdern von Wirth verbaut habe, auf jeden Fall waren meine deutlich länger, so dass die Distanzhülsen wegfielen ...

Gruss Jürgen
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jim-wormold
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#23

Beitrag von jim-wormold »



Eine richtig geile 11er...

;)
Das war schon kaputt!
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Zeferl
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#24

Beitrag von Zeferl »

Ich seh ein Schiff........................
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#25

Beitrag von Z-master »

du meinst nen dicken Pott??? :lol: :lol: :lol:
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Biominator
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#26

Beitrag von Biominator »

Um nochmal auf das Thema LKL zurückzukommen.

Ich habe die alten Lager jetzt raus und würde gerne auch den unteren Simmering tauschen, da er etwas marode aussieht.
Kennt jemand eine schnelle, kostengünstige Bezugsquelle?

Vielen Dank,
Holger
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Zehner
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Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#27

Beitrag von Zehner »

Ich bestelle, wenn ich keine andere Möglichkeit habe, gerne hier.
Ob billig, weiß ich nicht. Kommt auf jeden Fall Versand mit dazu.

https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p? ... 9171524E03
Hans-Dieter

Re: Winterzeit ist Schrauberzeit

#28

Beitrag von Hans-Dieter »

ich bin ein Fan von Volker Wildung. http://www.vwmt.de Habe mit ihm seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht.

Unter Angabe der Teilenummer 92049-1214 bestellt er dir alle Teile, welche du benötigst.

oder hier in England

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-92049-1 ... Sw~bFWPh00

Das ist wieder ein Standardartikel was in unzähligen Kawas verbaut wird.

siehe Partzilla.com
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