Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

550er Länge oberer Gabelhülse - dringende Info gesucht!!!

Antworten
Overkill

550er Länge oberer Gabelhülse - dringende Info gesucht!!!

#1

Beitrag von Overkill »

Hallo zusammen,

mein Kawa-Händler hat meine Gabel zerlegt um die Federn zu erneuern und steht jetzt vor dem Problem, dass die Gabel in meiner 550er komplett umgebaut wurde und er nicht weiß, wie lang die obere Hülse zwischen Gabelfeder und Verschlussstopfen original ist. Das Teil hat wohl die Artikelnummer 920261379 und er vermutet, dass das so um die 12 cm sein müßten...

Daher:

- kann mir jemand die genaue Länge dieser Hülsen nennen?
- hat jemand zufällig ein Paar übrig?

Beste Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: 550er Länge oberer Gabelhülse - dringende Info gesucht!!!

#2

Beitrag von j-o-e »

Hallo Bernd,

hab hier noch 2 Hülsen rumliegen aus einer 750er Gabel. (Baugleich????) Sind 130 mm lang und haben einen Durchmesser von 34 mm. Frag mich allerdings warum Du wieder die schlappen Original Federn einsetzen möchtest? Wahrscheinlich sind ja jetzt Wilbers oder etwas ähnliches drin ...

Wenn Du die Dinger brauchst, sag Bescheid!

Gruss Jürgen
Overkill

Re: 550er Länge oberer Gabelhülse - dringende Info gesucht!!!

#3

Beitrag von Overkill »

Hi Jürgen,

hmmm... ich hab leider keine Ahnung ob die baugleich sind...? Der Händler will ja auch progressive Federn von Wilber's einbauen, hat die wohl in der Lände bestellt, dass sie gegen die originalen Federn ausgetauscht werden können - wenn allerdings der Rest und damit die Hülsen auch original sind. Das ist aber nicht der Fall bei meiner Feder. Da sind irgendwelche sehr langen Federn mit Hülsen verbaut, die nicht dem Original entsprechen... Ich ruf da morgen mal an und frag die und je nachdem würde ich auf Dein Angebot gerne zurück kommen.

Beste Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: 550er Länge oberer Gabelhülse - dringende Info gesucht!!!

#4

Beitrag von Knut »

Overkill hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Kawa-Händler hat meine Gabel zerlegt ...und er nicht weiß, wie lang die obere Hülse zwischen Gabelfeder und Verschlussstopfen original ist.
Wirklich ein Kawa Händler, der das nicht weiß? :( :shock: :(
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Overkill

Re: 550er Länge oberer Gabelhülse - dringende Info gesucht!!!

#5

Beitrag von Overkill »

Tja - um das Rätsel nun zu lüften - die Hülsen sind 13 cm lang
npn

Re: 550er Länge oberer Gabelhülse - dringende Info gesucht!!!

#6

Beitrag von npn »

Sollen da tatsächlich wieder die zu weichen Original-Federn rein? Der Umbau hatte doch einen Sinn!
Optimal eingestellt war unsere 550er mit Wilbers-Promoto-Federn plus ca. 14mm (MILLImeter) von der Originalhülse zum zusätzlichen Vorspannen.
Gruß
Niels

EDIT: Die Wilbers-Federn werden m. W. nur in voller Länge geliefert, d. h. ohne dass Original-Hülsen oder andere Hülsen eingebaut werden müssen.
Antworten