Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Vorderradeinbau

Antworten
Tristan

Vorderradeinbau

#1

Beitrag von Tristan »

Guten Abend,
Ich bin gerade beim Neulackieren der Tauchrohre und werde am Wochenende das Vorderrad wieder einbauen. Gibt es dabei irgendetwas Wichtiges zu beachten? Ach ja, wie herum kommt eigentlich die Distanzhülse auf der rechten Seite, die Breite Seite zum Rohr? Sollte man grosszügig fetten? Ist bei den Bremssätteln etwas zu beachten? Der Antrieb ( ??? ) vom Tacho ?
Klingt sicherlich für den Fachmann lächerlich, ich hab dies aber das letzte Mal vor ca. 20 Jahren gemacht ...
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Gruß, Tristan
Elfenfreund

Re: Vorderradeinbau

#2

Beitrag von Elfenfreund »

Nach Werkstatthandbuch soll man bei der 11er die Steckachse von rechts einführen.
Ich habe bessere Erfahrung andersherum gemacht.
Man kann die Achse schon klemmen an der Gabel und der Tachoantrieb dreht nicht mit beim Anziehen.

Gruß
Helmut
Tristan

Re: Vorderradeinbau

#3

Beitrag von Tristan »

... vielen Dank! Der Tip mit der anderen Seite ist super, beim ersten Versuch hatte ich auch das Problem mit dem Tachoantrieb und dem mitdrehen ...
Antworten