Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Gabelfeder 750er (welche ist das???)

Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Gabelfeder 750er (welche ist das???)

#1

Beitrag von Troubadix »

Ich habe die Tage angefangen meine Reservegabel zu überholen und dabei diese Feder ausgebaut.

http://abload.de/img/federreservegabel95sg8.jpg

und nun Frage ich mich von welchem Hersteller die wohl stammt, Serie war ja wohl eine Lineare Feder drin, eine mit WP kennzeichnung hab ich hier liegen, die schaut ihr auch ähnlich, ist aber entgegengesetzt gewickelt und hat minimale Unterschiede in der Farbe des Drahtes und der Wicklung.

Hat einer eine Idee???
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Gabelfeder 750er (welche ist das???)

#2

Beitrag von Opodeldok »

Promoto......??
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gabelfeder 750er (welche ist das???)

#3

Beitrag von Troubadix »

Opodeldok hat geschrieben:Promoto......??
Ich denke Hauptsache nicht Serie...

Und nochmal zur Sicherheit, die Serienfeder war Linear Gewickelt???

Hab 2x750er Zephyr, 3xGabel und 4xFeder, aber keine Serienfeder so das man mal vergleichen könnte...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Gabelfeder 750er (welche ist das???)

#4

Beitrag von Nightwolf »

Jep, die Serienfedern der 750er waren linear. Zumindest bei den C Modellen.
Auf Wunsch kann ich mal nen Foto machen. Irgendwo müssen noch die Federn meiner rumliegen, die habe ich mal gegen ein paar Promotofedern gewechselt.

Aber welche du hast ist schlecht auf dem Bild zu erkennen. Normalerweise ist irgendwo auf der Wicklung, meine an den Endwicklungen, ein Modellstempel drauf ( z.B. WP = WhitePower )

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gabelfeder 750er (welche ist das???)

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Sehen aus wie meine White Power.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gabelfeder 750er (welche ist das???)

#6

Beitrag von Troubadix »

Bernd-Hamburg hat geschrieben:Sehen aus wie meine White Power.
WP also white power hab ich hier liegen, ja schauen fast genau so aus nur das die andersherum gewickelt sind.

Drahtdurchmesser beide 5mm, hab auch noch eine ohne distanzhülse (hab ich mal als Wirth gekauft) die haben 5.5mm und eine weitere lange die sich von den ''Wirth'' etwas in den Endungen unterscheidet die hat auch 5.5mm

Wenn mal einer eine D Feder vermessen könnte wäre es super.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten