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Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

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kaputt
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #101 von kaputt » Samstag 8. Oktober 2016, 23:21

Extra für euch:
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a bissle Gruschd
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ond s letschde
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Ich könnt's auch noch wiegen :mrgreen:

A schönes WE
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Uwe


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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #102 von Dirty Harry » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:24

Gewicht wäre schon gut, bei der ganzen Masse, ist die Kiste doch total Überschlaggefährdet beim Stoppie.

Apropos Stoppie, habe gestern die ganzen Steine, die sich im laufe der Jahre vom Vorderrad hochgewirbelt vor dem Motorblock gesammelt haben entfernt und damit meine Garagenzufahrt gepflastert.

Bin danach ne Runde gefahren, das Teil war die ganze Zeit auf dem Hinterrad, würde sagen vorne ein paar Kilo weniger.

Manchmal ist es ganz einfach, Gewicht zu reduzieren.

Harry von Münchhausen :lol: :lol: :lol:

Muß jetzt Schluß machen, meine Kanonenkugel polieren :wink: :mrgreen:

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #103 von Hans-Dieter » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:36

Mal zur Abwechslung was zum Thema passt.

Ein Ölfilterdeckel mit separater Ölablassschraube. Erst das Öl ablassen, dann ohn Sauerei den Filter wechseln. Aus Alu also leichter.

Ist aus den USA Puls Performance Parts, werde mir mal so was bestellen. Ist zwar für die Zrx kann man bestimmt, dank dem Kawasaki Baukastensystem verwenden.

So und nun könnt ihr es mir wieder geben...... Dirty Harry bitte :mrgreen:
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #104 von Coolcool » Sonntag 9. Oktober 2016, 10:48

Dirty Harry hat geschrieben:
Muß jetzt Schluß machen, meine Kanonenkugel polieren :wink: :mrgreen:



Aber UFFBASSE!!!

Vor lauter Polieren - zwecks Gewichtsreduzierung :?: :wink: - treibs nicht so weit, dass dein Helm danach 2 Grössen zu viel hat :!: :lol: :lol: :lol:
Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :wink:
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #105 von Hans-Dieter » Sonntag 9. Oktober 2016, 11:00

Was zuviel ist, ist zuviel. Vor dem Mittagessen die kanonenkugel von Harry.
Ich bin raus aus dem Thread. :roll: :mrgreen:
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #106 von Dirty Harry » Sonntag 9. Oktober 2016, 11:37

@H.D.
Paßt aber zu dem Thema Gewichtsreduzierung >>>>>> keine Haare, weniger Gewicht, muß mal schauen, wo da bei mir noch Potenzial ist. :wink: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Und uffbasse, der kleinere Helm wiegt auch weniger. :P


Aber zurück zu dem Thema, was kostet den der Ölfilterdeckel, eigentlich eine gute Idee.
Ist wirklich immer eine Sauerei, wenn der raus muß und nachdem ich diesen Monat noch auf und jetzt kommt´s, schwerere Stahlbusablaßventile umrüste, konnte ich das Mehrgewicht mittes Aludeckel wieder kompensieren.

Harry, der den Rasierapparat schon in der Hand hat :mrgreen:

Euch werd´ich´s zeigen!
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #107 von Reiner » Montag 10. Oktober 2016, 13:29

Mahlzeit!

wer von Euch hat mich denn heute Mittag bei der Auktion der schwarz eloxierten Ölkühleranschlüsse überboten?? :roll:

Übrigens: Bin bei 245 kg (vollgetankt) angekommen {[]}

Gruß
Reiner

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #108 von Reiner » Montag 10. Oktober 2016, 13:42

...das bedeutet übrigens auch, dass man die 240 kg relativ leicht erreichen kann und dafür auch keine Unsummen investieren muss.

Gruß
Reiner

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #109 von Saflo » Montag 10. Oktober 2016, 14:18

Ein Ölfilterdeckel mit separater Ölablassschraube


Die Idee ist so einfach,wie genial ! Und wenn´s jetzt nicht um das Gewicht ginge,

könnte man doch einfach ein passendes Kernloch in den Deckel bohren und Gewinde reinschneiden,

Schraube mit Dichtring rein und fertig.

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #110 von Z-master » Montag 10. Oktober 2016, 19:31

nicht ganz ;) für die Dichtung brauchst deu eine ebene fläche, die müsste man vorher noch einfräsen, fleisch is aber genug da!

Grüße
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #111 von Knut » Dienstag 11. Oktober 2016, 12:37

Saflo hat geschrieben:
Ein Ölfilterdeckel mit separater Ölablassschraube


Die Idee ist so einfach,wie genial ! Und wenn´s jetzt nicht um das Gewicht ginge,

könnte man doch einfach ein passendes Kernloch in den Deckel bohren und Gewinde reinschneiden,

Schraube mit Dichtring rein und fertig.

Grüße

Stefan


...ein einfaches Kantholz beim Ölwechsel unter den Deckel geklemmt tut es auch... :D 8)

Gruß
Knut
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #112 von Dirty Harry » Dienstag 11. Oktober 2016, 13:34

Knut hat geschrieben:
Saflo hat geschrieben:
Ein Ölfilterdeckel mit separater Ölablassschraube


Die Idee ist so einfach,wie genial ! Und wenn´s jetzt nicht um das Gewicht ginge,

könnte man doch einfach ein passendes Kernloch in den Deckel bohren und Gewinde reinschneiden,

Schraube mit Dichtring rein und fertig.

Grüße

Stefan


...ein einfaches Kantholz beim Ölwechsel unter den Deckel geklemmt tut es auch...:D 8)

Gruß
Knut


:?: :?: :?: :?: :?: Kannst Du das mal erklären, kann mir nicht vorstellen für was das gut sein soll :?: :?: :?: :?: :?:

Klingt aber interessant. :mrgreen:

Harry
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #113 von Knut » Dienstag 11. Oktober 2016, 15:51

Moped auf den Hauptständer, Kantholz zwischen Fußboden und Platte. Bolzen raus, warten bis evtl. restliches Öl ausgelaufen ist und dann erst die Platte lösen. Hat den Vorteil, dass das Öl nicht rundrum an der Platte rausläuft.

Gruß
Knut
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #114 von Dirty Harry » Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:04

Jetzt verstehe ich, das Öl läuft zum Bolzenloch raus. {[]}

Harry
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #115 von jim-wormold » Mittwoch 12. Oktober 2016, 19:57

Dirty Harry hat geschrieben:Aber zurück zu dem Thema, was kostet den der Ölfilterdeckel, eigentlich eine gute Idee.
Ist wirklich immer eine Sauerei, wenn der raus muß und nachdem ich diesen Monat noch auf und jetzt kommt´s, schwerere Stahlbusablaßventile umrüste, konnte ich das Mehrgewicht mittes Aludeckel wieder kompensieren.


HD, schau doch mal ob Du einen aus Elektron bekommen kannst.
Das wäre noch etwas leichter als Alu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektron_(Werkstoff)

:D :D

BTW: Wenn schon eine neue Schraube, dann aber mit O-Ring und nicht mit dem meschuggenen Kupfer. Da braucht man als Anzugsmoment nur noch soviel, daß sich die Schraube nicht von selber löst und ist auch den jährlichen Wechsel los, solange man die richtige Qualität benutzt.
Das war schon kaputt!

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #116 von Reiner » Donnerstag 13. Oktober 2016, 09:08

Für Snobs:
...das beste wäre eine zusätzliche Stahlbus-Ölablassschraube im Ölfilterdeckel :mrgreen:

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #117 von Z-master » Donnerstag 13. Oktober 2016, 23:11

@ Reiner: nix is unmöglich :mrgreen:

Grüße
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #118 von Zeferl » Sonntag 16. Oktober 2016, 21:02

Reiner hat geschrieben:Für Snobs:
...das beste wäre eine zusätzliche Stahlbus-Ölablassschraube im Ölfilterdeckel :mrgreen:


NeeeNee,
die wiegt ja mindestens 28,5 Gramm!!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #119 von jim-wormold » Montag 17. Oktober 2016, 11:25

Also hilft nur: Die Stahlbus Ablassschraube aus Hochleistungskunststoff nachfertigen lassen.

Das spart 5 Gramm!

Dann sind es nur noch 23,5 Gramm.

Und bitte keine schwere Kupferdichtung!

Da geht auch Kunststoff. Das wiegt ein Drittel.
Das war schon kaputt!

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #120 von PuschkinSky » Sonntag 6. November 2016, 11:12

sehr schöner ölkühler, bitte foto machen wenn fertig montiert!

werde mich an meinen auchnochmal wagen :P
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Beste Grüße euch

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #121 von Blacksa88a » Samstag 7. Januar 2017, 18:55

Jochen.... Das ist zu gefährlich. Mach das teil nicht dran. Ich schick die eine Pm mit meiner Adresse.

Hmmm wo ist denn jetzt der Beitrag?
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Jochen
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #122 von Jochen » Sonntag 8. Januar 2017, 00:13

Der kommt nochmal in überarbeiteter Form- auf den Bildern war nicht genug zu erkennen.
[ img ]

Bis denne

Jochen

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #123 von jogri8 » Mittwoch 20. September 2017, 18:01

Hy,

angefixt durch diesen Fred, hat es mich echt interessiert was SPIKE denn nun so wiegt.

Alle sprechen hier ja von der Gewichtsreduzierung, aber keiner sagt mal was sein Bock jetzt so wiegt!? :mrgreen:

Zwei Ausnahmen: Harry mit 280kg :shock: :shock: :shock: und Reiner legt schon mal 245KG vor. {[]} {[]} {[]}

War dann heute auch mal beim wiegen. Also SPIKE, nicht ich! :P

Reiner hat ja schon mal vorgelegt und ich bin glücklich ihm da jetzt folgen zu können!!!!!!

Und: Ich habe noch so Gedöns wie Helmschloss und Gepäckhaken dran!

Also, geht mal wiegen!!!!

Gerade ist Obsternte, da kann man den Bock mal schnell draufstellen!

Ciao Jo
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #124 von Dirty Harry » Mittwoch 20. September 2017, 20:38

Und wie schwer ist sie?

Harry, 262 kg, nicht 280 kg
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #125 von jogri8 » Donnerstag 21. September 2017, 00:26

245 kg
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #126 von jogri8 » Donnerstag 21. September 2017, 11:50

Dirty Harry hat geschrieben:Viel Geld für weniger Material. :mrgreen:

Harry, der jetzt aufrüstet, 11er auf 280 kg :lol: :lol: :lol: ist schließlich ein bigbike :D


Also haste noch nicht aufgelastet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was machst Du eigentlich die ganze Zeit??? :D
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #127 von jogri8 » Donnerstag 21. September 2017, 16:40

Hey, was los hier???

Keiner mehr am Basteln???? :lol: :lol: :lol: :lol:
--------------------------
Ich stelle mir gerade folgende Frage:

Wenn Reiner mit seiner hübschen Schwarzen und ich mit meiner SPIKEine schon bei 245 KG liegen - wohlgemerkt fahrfertig!!!!!!

Und ich meine jetzt zu wissen, das Reiner auch nicht irgendwelche megaleichte Teile verbaut hat, dann sind die 240 fahrfertig doch gar nicht so schwer zu knacken, oder????

Und ihr wisst; Jo hat zwei linke Hände, alles Daumen! 8)
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #128 von jogri8 » Donnerstag 21. September 2017, 16:44

PS: Gar nicht auszudenken, wenn ich mal anfangen würde zu putzen!

Da kann ich bestimmt noch ein KILO rausholen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #129 von PuschkinSky » Dienstag 26. September 2017, 18:15

in meinen augen nicht lösbar ohne größere kosten zu bekommen!
batterie oky aber der rest ... fakt ist die richtig schweren teile sind nicht einfach auszutauschen
vielleicht nen 750 motor in ne 11er hängen XD hahahha
spaß bei seite... in meinen augen nicht umsetzbar vielleicht ein paar kg aber das wars.
rahmen und motor sind einfach nicht auszutauschen gegen was leichteres!
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #130 von zephyrreiner » Dienstag 26. September 2017, 18:44

Dirty Harry hat geschrieben:Und wie schwer ist sie?

Harry, 262 kg, nicht 280 kg


Kann man nicht die Dicke mit Fahrer wiegen??? Wär erfolgsversprechend!!!
Da bräuchte mancher nur 20 kg abnehmen, anstatt die Dicke zuverstümmeln!!!
Mal sehen wer das wenigste Kampfgewicht dann hat!!!

Ich fang mal mit abnehmen an...Wurstsalat eben in die Tonne {[]} {[]}

Bei mir sind es mit Sprit z.Z. 336 Kg...lasst mal lesen... :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #131 von Z-master » Dienstag 26. September 2017, 18:50

ich halte das druchaus für machbar!!

es kommt nicht nur auf die großen Teile an sondern auch auf die Summe an Kleinscheiß!!
nur so als Beispiel:
-am Ritzeldeckel der B-11er sind z.B. 3 Schrauben mehr dran als an dem der A - Material: Stahl!
-diverses an Schrauben
-in diversen Motordeckeln sind unnötige Verrippungen
-diverse Zierabdeckungen kann man durch Carbon ersetzen (Lufi, Rahmenplatten)
-Heckbügel incl. Haltebleche weglassen
-Radlauf + LAckteile in Carbon
-Motorinnereien weglassen bzw. erleichtern

da ist schon einiges zu holen - ich denke wenn man sich da wirklich dahinter klemmt sind 240 kg realistisch (ich meine die Japaner fahren damit Rennen!)

was fakt ist: Pfennigfuchser beißen sich daran die Zähne aus!!!
und lasst und Verrücke doch auch mal weiterspinnen, jeder Mensch braucht einen Vogel!

Grüße
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #132 von Dirty Harry » Dienstag 26. September 2017, 21:58

Reiner hat geschrieben:Übrigens: Bin bei 245 kg (vollgetankt) angekommen {[]}

Gruß
Reiner


Wo soll da das Problem sein, ich war dabei, als Reiner seine gewogen hat und er hat keine Klimmzüge gemacht um auf die 245 Kg zu kommen.
Da ist noch genug Potenzial da durch einfaches weglassen, diverser Teile, so auch bei Reiner.

Harry, der jetzt auch bei 244 Kg ist, allerdings mit leeren Tank :mrgreen:
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #133 von jogri8 » Mittwoch 27. September 2017, 09:55

Z-master hat geschrieben:ich halte das druchaus für machbar!!



Das denke ich auch!

Wenn ich mir überlege, das ich ja noch nichts bewusst hinsichtlich Gewichtsoptimierung ab-/ umgebaut habe und eben schon bei 245kg gelandet bin........

So, wie Harry, das auch von Reiners Moped sagt.

-Wenn ich alleine an die Batterie denke.......
-Gepäckhaken ab
usw.....
Dann kann dass für die Schrauberprofis hier eigentlich kein großes Problem mehr sein.

Oder fängt es dann an hart und müßig zu werden??

Ciao Jo
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Re: Zephyr 1100 auf 240 Kg fahrfertig drücken.

Beitrag #134 von JudasCoyne » Mittwoch 27. September 2017, 14:46

Soziusrasten, Halteplatten, über eine andere Auspuffanlage läßt sich mit Sicherheit richtig was einsparen.


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