Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

Antworten
crush

Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#1

Beitrag von crush »

Moin!

Geht um eine Zephyr 550 bj. 1991. Die Maschine wurde übern Winter Komplett auseinandergenommen und Schick gemacht. Ich habe mir einen "neuen" gebrauchten Kabelbaum besorgt (Allerdings bj. 94 glaube ich).
Nun musste ich beim Einbau des Kabelbaumes feststellen, das ich ein Paar Stecker übrig habe. Zu denen Steht auch nichts in meinem Werkstatthandbuch.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen die 3 Stecker zuzuordnen.

Dieser Stecker: (Vielleicht das Blinkerrelais?)
https://lh6.googleusercontent.com/-Lgbr ... G_1266.jpg

Dieser Stecker
https://lh6.googleusercontent.com/-8BvI ... G_1267.JPG

Dieser Stecker (Ist unter dem Tank in höhe der Zündspulen)
https://lh6.googleusercontent.com/-MrbI ... G_1268.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-mHr_ ... G_1269.JPG

Ansonsten hab ich alles angeschlossen. Zündung und Licht geht auch an.
Gruß Christian
basti

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#2

Beitrag von basti »

nabend,

zu bild Nr 1 würde ich sagen Bremslichtschalter Hinterradbremse.

Schaumal der Fusshebel zieht an einer Feder, dort wo die Feder ansetzt, muss auch das passende Gegenkabel für den Stecker sein ?!?!

Allerdings ohne Gewähr !

mfg basti
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Bist Du sicher, daß das ein Zephyrbaum ist?

Es gibt auch ausländische Modelle der Zephyr, die haben dann mal einen Stecker mehr für Warnblinker ( Junge, Junge, das Thema verfolgt mich hier :wink: ), oder so was, aber gleich 3 Stecker zu viel kommt mir komisch vor.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#4

Beitrag von jogri8 »

Ich würde da erst mal schauen, ob alles was gehen muss, auch geht!

Wenn das alles funktioniert....!!!

Dann haste halt drei Stecker zu viel! Man kann ja nie wissen, was der Vorbesitzer des Kabelbaums so alles gebastelt hat!?
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
crush

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#5

Beitrag von crush »

Ich wollte heute mal den Ölkühler anbauen, dann kann ich den Motor nämlich mit öl befüllen und checken was geht und was nicht geht. Also der erste Stecker ist nicht für den Bremslichtschalter. Den Bremslichtschalter hab ich schon angeschlossen.

Ich bin Ziemlich sicher das es ein Zephyr Kabelbaum ist. Aber ich weiß das er aus einem "neueren" Baujahr und nicht von Bj. 91 ist. Ansonsten passen alle anderen Stecker zu Steuerbox, CDI, Lenkerarmaturen, Tanksensor, Zündspulen,Zündschloss u.s.w. u.s.w.

Was mir noch fehlt sind das Blinkerrelais welches ich nicht anschließen konnte und den Zündimpulsgeber.

Wenn am ende nicht alles funktioniert werd ich mir wohl nochmal einen anderen Kabelbaum besorgen müssen.

Vielleicht hat noch jemand einen Schaltplan von einer Zephyr 550 aus Bj. 94 / 95
Gruß Christian


EDIT:
Habe noch n Stecker übrig, den hatte ich übersehen unter den Fotos die ich gemacht hatte.
Das Könnte der Zündimpulsgeber sein. Würde allerdings von den Farben der Kabel nicht hinkommen.
https://lh6.googleusercontent.com/-0sEr ... G_1265.JPG
basti

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#6

Beitrag von basti »

was mir noch einfällt, die späten Modelle haben eine Vergaserheizung, das könnte also schon mal ein Stecker mehr sein als du benötigst, aber die anderen 3 k. a.

mfg basti
crush

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#7

Beitrag von crush »

Okay, das ist schonmal Hilfreich. Das würde ja zu dem 3 Poligen Stecker passen. der ist nämlich in höhe des Vergasers.

Danke :-)
crush

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#8

Beitrag von crush »

So, hab den Kabelbaum wieder rausgerissen weil sie nicht angesprungen ist. Als ich den Alten Kabelbaum dann nochmal zum Test verlegt hatte ist die Maschine wunderbar angesprungen. Dann muss ich mir wohl doch nochmal ein Passenden Kabelbaum besorgen. Am besten ganz neu Freunde.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#9

Beitrag von jogri8 »

Das ist ja echt Schxs!

Viel Spaß bei "Tüdeln"!

Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Habe Stecker vom Kabelbaum übrig. Wer kann mir Helfen?

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Setze doch hier mal ne Suchanzeige rein, eventuell hat Reiner noch einen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten