Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Unter 3000 U aussetzer

Antworten
Monk12

Unter 3000 U aussetzer

#1

Beitrag von Monk12 »

Hallo,

meine Zephyr 550 macht seit Heute das Problem das unter 3000 Umdrehungen der Motor immer mal kurz ausgeht und wieder an wenn ich viel Gas gebe, bei wenig Gas kein Problem.
Mit höheren Drehzahlen habe Ich keine Probleme, was könnte das sein ?

Grüße
Monk
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#2

Beitrag von WernerZ »

Wenn der Motor komplett ausgeht kann das eigentlich nur seine Ursache in der Zündung haben.
Kill-Schalter Wackelkontakt, Seitenständerschalter, Zündbox

Beim suchen halt mit dem einfachsten anfangen. Seitenständerschalter überbrücken dann Killschalter überbrücken, zum Schluß mal nach einer Zündbox schauen.
Aber mein Tip: Seitenständerschalter. Warum das aber vom Gas geben abhängig sein soll? Dazu fällt mir gerade nichts ein. Und nur unter 3.000U/min ist auch etwas mysteriös.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#3

Beitrag von Monk12 »

Also das mit den Schaltern kann Ich schonmal ausschliessen, bin vorhin von der
arbeit nach Hause gefahren, die gleichen Symptome und plötzlich war es weg und
alles lief wieder normal bin mal gespannt wie lange.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Könnte nen Kabelbruch sein.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#5

Beitrag von Monk12 »

Kann Ich mir auch nicht vorstellen denn das ganze passiert nur wenn Ich im unteren Drehzalhbereich viel Gas gebe, gebe Ich nur
ganz wenig Gas gibt es auch keinerlei aussetzer.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#6

Beitrag von tobi »

Verstehe nicht warum die Schalter jetzt auszuschließen sind. Grade dann, wenn ein Fehler sporadisch auftritt, ist es doch wahrscheinlich von einem Wackelkontakt auszugehen.
Meine 55er hat damals in einem Drehzahlbereich zwischen 4000 und 5000 Umdrehung immer angefangen etwas stärker zu vibrieren. Vielleicht könnten die Aussetzer eine Kombination aus Wackelkontakt und Vibration sein. Beim Beschleunigen entstehen vllt. stärkere Vibrationen (oder sie verschwinden kurzfristig das könnte natürlich auch zu einem Kontaktverlust führen).
Ich würde zumindestens mal den Seitenständerschalter auf Funktion prüfen, reinigen und Kontaktspray drauf sprühen. Beim Kill- Schalter auch mal nen bisschen drauf sprühen.

gruße

tobi
I love it when a plan comes together!
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#7

Beitrag von Monk12 »

Hmmm wenn Ich das so lese macht das ja sinn was du schreibst, werde das mit dem Spray mal testen.

Dankeschön
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Zum besseren Verständnis:

Wenn Du die Kiste mit wenig Gas hochziehst gibt es kein Problem?
Gibst Du Vollgas, dann stottert sie, oder geht sie aus? Geht sie richtig aus, bis zum Motorstillstand, oder nimmt sie nur kein Gas an?

So kann man nämlich aneinander vorbei reden.

Harry, der´s immer genau wissen will :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#9

Beitrag von Monk12 »

Wenn Du die Kiste mit wenig Gas hochziehst gibt es kein Problem?
Genau so.
Gibst Du Vollgas, dann stottert sie, oder geht sie aus? Geht sie richtig aus, bis zum Motorstillstand, oder nimmt sie nur kein Gas an?
Der Drehzahlmesser geht kurz runter sprich der Motor aus und dann wieder an und wieder aus usw.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Jetzt kommen wir der Sache näher, ich tippe mal auf Vergaser.

Jetzt ist nur die Pause um, muß wieder arbeiten, sorry.

Harry voll im Streß :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#11

Beitrag von Monk12 »

Ja aber was haben die mit der Zündung zu tun ?
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#12

Beitrag von WernerZ »

Die Vergaser haben nichts mit der Zündung zu tun :)

Aber Harry meint wohl, dass er die Fehlerursache nicht bei der Zündung sieht sondern bei den Vergasern.
Was ich jetzt widerrum als ziemlich unwahrscheinlich halte, da bei Problemen mit den Vergasern, die Kiste ruckelt, stottert, spratzt oder sonstwie ihren Unwillen zeigt, aber nicht einfach ausgeht und von selbst wieder an.

Daher bleibe ich bei meiner Zündung als Fehlerquelle.
Was mich an der Sache nur stört ist, dass das Problem nur beim starken Gas geben auftritt.
Ein Wackelkontakt etc, müßte sich eigentlich auch bei anderen Fahrsituationen bemerkbar machen. Schlechte Straße oder ähnliches.

Mal ne ganz abstruse Idee: Kann es sein, dass wenn du schnell den Gashahn aufreißt, vielleicht mehr Bewegung im Schaltergehäuse hast und der Wackelkontakt am Killschalter ist?
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#13

Beitrag von Monk12 »

Muss das heute Mittag mal testen wenn das Wetter mitspielt.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Mahlzeit,
was ich meine, ist, daß ich den Angaben von Laien, sorry ich sag wie es ist, nicht traue.
Habe früher viel nebenbei an Autos geschraubt und da kamen Aussagen wie, mein Anlasser ist kaputt und was war, der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. :wink: :mrgreen:

So nun noch mal zum Problem, geht der Motor ganz aus, oder stottert er, Du schreibst: Der Drehzahlmesser geht kurz runter sprich der Motor aus und dann wieder an und wieder aus usw.

Sicher, das der Motor ausgeht, oder sinkt nur die Drehzahl ab?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#15

Beitrag von Monk12 »

Nein der Motor geht aus, so sehr Laie bin Ich nun auch nicht ist wie wenn Ich den Notaus kurz schalte.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#16

Beitrag von Dirty Harry »

Was Du auch noch probieren könntest, im Leerlauf schlagartig Vollgas geben, natürlich den roten Bereich beachten und vorher warmfahren :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Dreht sie dann sauber raus, liegt es nicht an der Kraftstoffzufuhr>Vergaser.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#17

Beitrag von Monk12 »

Dreht sauber hoch ohne Probleme.
Ist nur wärend der Fahrt und unter Last, und auch nicht immer.
Hans-Dieter

Re: Unter 3000 U aussetzer

#18

Beitrag von Hans-Dieter »

Prüfe bitte mal das Kabel vom rechten kleinen Motordeckel. Ziehe den Stecker sprühe Kontaktspray rein, löse den Deckel und schaue auch dort nach der Verkabelung. Wenn du ihn vorsichtig löst, bleibt auch die Dichtung erhalten.
Ich überlege die ganze Zeit, obdie 55er eine Art Zündverstellung hat. Und wie sie mit der Drosselklappenstellung im Zusammenspiel mit der Cdi funktioniert. Siehe Boostsensor der Elfer oder das Ktric System an der Zr7 oder ZRX
Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit eine 550 er zu inspizieren.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Monk12 hat geschrieben:Dreht sauber hoch ohne Probleme.
Ist nur wärend der Fahrt und unter Last, und auch nicht immer.
Dann liegt es auch nicht am Vergaser!

Wie alt sind denn die Kerzen?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#20

Beitrag von Monk12 »

Letztes Jahr im August erneuert sowie Ölwechsel gemacht mit allen Filtern..
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#21

Beitrag von Dirty Harry »

Tja,
schwierig so ne Ferndiagnose, müßte man mal selbst mitfahren, also ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Hast Du niemanden in der Nähe, der Ahnung hat und helfen kann?

Wenn Du über 3000 U/Min bist ist das Problem weg?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#22

Beitrag von Monk12 »

Ja dann läuft die Kiste wie ein Uhrwerk aber heute bin Ich auch schon
ne schöne Runde gefahren und es war nichts, alles ohne Probleme.
Das tritt also sporadisch auf und nicht permanent.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#23

Beitrag von Dirty Harry »

Ich würde ja immer noch auf Vergaser tippen, aber das macht eigentlich keinen Sinn, wenn Du schreibst der Drehzahlmesser geht runter, denn das sprich eher für ein Elektrikproblem.

Ich bin immer noch der Meinung, sorry, wenn ich schon wieder schreibe, Du interpretierst das aus Unwissenheit falsch.

Ich habe heute von meinem Neffen den Golf 5 abgeholt, der am Donnerstag auf dem Weg nach Berlin auf der Autobahn stehengeblieben ist, Aussage des Fahrers war:

Der Motor hat kein Gas ´mehr angenommen und dann konnte man keinen Gang mehr annehmen.

Totaler Unfug, das sind zwei verschieden Probleme, die normalerweise nicht gleichzeitig auftreten!

Die VW Werkstatt, zu der der ADAC den Wagen dann gebracht hat, konnte keine genaue Auskunft geben, was genau defekt ist, nur meinte sie, die Reparatur, was auch immer :wink: , kostet 4000€ und wäre somit wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich habe den Wagen heute mit dem Anhänger abgeholt und ihn vorher gestartet, da ich nicht wußte, was jetzt wirklich los ist, da der Motor ja kein Gas annimmt.

Motor gestartet, geht, losgefahren, komische Geräusche aus dem Getriebe, aber schaltbar.

Meine Diagnose war das Getriebe, also aufgeladen und ab zu einer befreundeten Werkstatt nach Stuttgart, wieder Probefahrt und gleiche Diagnose durch den Meister.

Kostenpunkt jetzt mit neuer Kupplung und überholtem Austauschgetriebe ca. 1500€.

Schnell mal 2500€ gespart, daran erkennt man die Schwaben. :wink: :mrgreen:


Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber ich wollte nur mal erzählen, wie manche Leute etwas interpretieren und ich spreche hier nicht nur von meinem Neffen, der im Büro arbeitet, sondern im speziellen von der VW Fach, oder soll ich lieber Flachwerkstatt sagen.

Deswegen nicht böse sein, wenn ich so schreibe, habe halt schon viel erlebt.

Aber noch mal zu Deinem Problem, könnte es eventuell sein, ich traue mich gar nicht es auszusprechen, daß Du ähem vielleicht Diesel getankt hast?
Muß ja nicht die komplette Tankfüllung gewesen sein, denn dann würde sie gar nicht mehr laufen.

Nur so ne Idee, den langsam gehen mir die Ideen aus.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#24

Beitrag von Monk12 »

Nee kein Diesel getankt, jetzt fuhr sie die ganze Zeit und nun heute wieder das gleiche Spiel.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#25

Beitrag von Z-master »

mal was ganz anderes weil's hier grad regnet - is es zufällig Feuchtigkeitsabhängig oder dteht das Moped draußen?

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#26

Beitrag von WernerZ »

Hast du jetzt eigentlich mal irgendwas von den Tips umgesetzt?
Seitenständer und Killschalter überbrückt?
Weil wenn du nicht mal anfängst systematisch Fehlerquellen auszuschließen können wir hier noch Jahre rätseln.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#27

Beitrag von Monk12 »

Ja das alles habe Ich ausgeschlossen, jetzt mal ne Frage Ich habe eben mal am motoröl gerochen
und fand es riecht nach Benzin also habe Ich es mal abgelassen.
Aber bin mir nicht sicher ob es danach riecht weil es warm ist nun will Ich mal warten bis es abgekühlt hat.
Könnten die Symptome auch von einem Motorschaden kommen ?
Feuchtigkeit dachte Ich auch schon dran, steht aber drinne nur als Ich losfuhr wurde sie nass weil es
draussen nass ist.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#28

Beitrag von Z-master »

Benzingeruch is ein Indiz für Fertige Schwimmernadelventile und nen leckenden Benzinhahn!

Thema Feuchtigkeit - prüf einfach mal das Klima unter deinem Zündungsdeckel! Nachdem da unten ein Kabelstrang rausgeht haste schon mal eine potentielle eintrittsstelle!
Einfach mal kucken ob die Aussetzer mit Regenfahren in Verbindung stehen!


Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#29

Beitrag von Monk12 »

Also der Benzinhahn lässt schon mal nix durch wenn der Motor aus ist und rund darum ist alles trocken.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#30

Beitrag von Z-master »

da wirste dich anschauen - das dacht ich auch bei meinem - bis ich mal nur nen mit ner Schraube verschlossenen Schlauch über nacht draufgesteckt hab :mrgreen: :mrgreen:
ab diesem Zeitpunkt immer den Benzinschlauch abgezogen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#31

Beitrag von Monk12 »

Also im Öl das ist kein Benzingeruch, das Öl von meinem anderen Motorrad riecht genauso... :D
Unter dem Zündungsdeckel ist alles trocken und sauber.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#32

Beitrag von tobi »

Du hast bereits vollgendes gemacht?
1. Motor starten und Gang einlegen-> Seitenständer ausklappen und der Motor geht aus? Der Seitenständerschlater ist sauber?
2. Kontaktspray auf den Kill Schalter

Wenn es nicht an der Elektrik liegt, dann liegt es am Vergaser!
Wenn du Benzin im Öl hast, riecht das besonders dann stark nach Benzin, wenn du nach einer Fahrt den Öleinfüllstutzen öffnest und daran riechst oder wenn du mehr Öl hast als du vorher reingekippt hast (sieht man u.U. am Schauglas)

Den Benzinhahn sich 5min anzugucken bringt dir leider gar nix! Die Lösung mit einem Schlauch, der am Ende verschlossen ist, ist mit Sicherheit sinnvoller. ABER AUF KEINEN FALL IST ES EINE LANGFRISTIGE LÖSUNG DEN BENZINSCHLAUCH IMMER ABZUZIEHEN. Das Auslaufen von Benzin auf einer öffentlichen Straße kostest dich ca. 800€ wenn die Feuerwehr ausrückt. Ist nem Kollegen schon passiert. Und in ner Garage ausgelaufenes Benzin erfreut maximal den Kleber schnüffelnden Junkie.
Wenn du das Altöl lange genug an der Luft rumstehen lässt, wird irgendwann das Altöl nicht mehr nach Benzin riechen.

Es kann aber auch sein das dein Benzinhahn okay ist aber deine Schwimmernadeln nicht! Das wäre jetzt meine Vermutung, wenn du anfangs etwas Benzin im Öl riechst aber danach nicht mehr. Sprich es ist nicht sonderlich viel aber genug um Probleme zu machen. Es geht auch mehr als 1l Benzin im Öl zu haben! Damit läuft sie aber absolut richtig scheiße bis gar nicht mehr. Mal abgesehen davon das dir dein Ölfilm im Motor abreißen kann.

Um deine Schwimmernadeln zu prüfen bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Baue deinen Luftfilter aus und nimm mal eine Geruchsprobe. Riecht dieser stark nach Benzin, ist vllt. feucht oder steht Benzin im Luftfilterkasten / ist dieser feucht, dann sind die Schwimmernadeln fertig. Im Luftfilterkasten hast du ganz häufig auch einen kleinen Ölfilm. Der ist prinzipiell normal. Erkennst du, dass dieser Ölfilm an einem Vergaseranschluss weg ist oder sogar optisch anders aussieht, kann das auch auf Benzin hindeuten. Ansonsten bleibt dir Möglichkeit zwei: Vergaser ausbauen und Schwimmernadeln auf Riefen oder Ähnliches kontrollieren.

Und zu guter Letzt: Hast du ne Drossel verbaut? Es klingt verrückt, aber als ich damals meine Drossel ausgebaut habe, hatte ich nie wieder Benzingeruch im Öl. Trotz Ultraschallreinigung, neuen Ansaugstutzen und Schwimmernadeln blieb immer ein feiner Benzingeruch.


Gruß


Tobi
I love it when a plan comes together!
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#33

Beitrag von Monk12 »

So alles probiert, Luftfilterkasten war trocken und nun hört es sich so an als wenn es im äusseren linken Zylinder schleifen würde
und kein Standgas mehr, kompression ist noch da wie viel weis Ich nicht denke der Motor hat nen Schaden und das mit 24800 KM
und guter Pflege.

//Edit

Schande über mein Haupt, das vermeintliche "Schleifen" war der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn der ab war
und somit ist auch das mit dem Standgas erledigt.
Habe die Maschine teilzerlegt und "alle" Stecker, Buchsen etc. mal mit Kontaktspray bearbeitet.
Heute Mittag wenn es nicht regnet dann die Probefahrt, bin gespannt.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#34

Beitrag von Monk12 »

Probefahrt lief klasse ohne jegliche Probleme und Ich finde die Maschine läuft sogar nen Tick ruhiger... :D

Danke an alle für eure Geduld und eure Tipps.

Grüße
Monk
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Unter 3000 U aussetzer

#35

Beitrag von Nightwolf »

Tja, manchmal kann es so einfach sein :wink:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Unter 3000 U aussetzer

#36

Beitrag von Z-master »

so - und nu nimmste die kleine aus den Kleinanzeigen raus ! ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#37

Beitrag von Monk12 »

Ja klar habe sie eben an einen guten Freund verkauft und deshalb musste sie ja auch richtig laufen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unter 3000 U aussetzer

#38

Beitrag von Dirty Harry »

Schön, daß sie wieder läuft!

Aber das meinte ich, schleifen, wenn der Unterdruckschlauch weg ist.
Das ist doch kein Schleifgeräusch!

Naja, hauptsache Dir ist geholfen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Monk12

Re: Unter 3000 U aussetzer

#39

Beitrag von Monk12 »

Doch du hörte sich echt so an und als käme es aus einem Zylinder aber Ende gut alles gut.
Antworten