Zündbox 1100er defekt

Antworten
Benutzeravatar
VolkerH
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 19:53

Zündbox 1100er defekt

#1

Beitrag von VolkerH »

Hallo zusammen,

an meiner 1100er Zephyr ist wohl die Zündbox defekt. Nun suche ich eine Zündbox, gerne auch jemand der mir zum testen eine leiht, soll auch nicht umsonst sein. Idealer weise um 73527 Schwäbisch Gmünd.

Viele Grüße, Volker
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 539
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Zündbox 1100er defekt

#2

Beitrag von DUKE »

erkläre mal die Symthome, könnte auch etwas anderes sein.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
VolkerH
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 19:53

Re: Zündbox 1100er defekt

#3

Beitrag von VolkerH »

Die Zündspule 1/7 , also die vorne Links bringt kein Zündfunken. Wenn ich die Leitung der rechten Zündspule an die Links/ vorne anschließe, bringt die Zündfunken.
Also liegt's nicht an der Zündspule.
Die Kabel von der Zündbox habe ich durchgelesen, die sind in Ordnung. Daher vermute ich einen Defekt an der Zündbox.

Grüße, Volker
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2426
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Zündbox 1100er defekt

#4

Beitrag von Zeferl »

Bin gespannt, - die CDI ist´s eigentlich nie.....
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8682
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zündbox 1100er defekt

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Zeferl hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 21:19 Bin gespannt, - die CDI ist´s eigentlich nie.....
Die gingen eine zeitlang reihenweise über den Jordan.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2426
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Zündbox 1100er defekt

#6

Beitrag von Zeferl »

Ach - das hatte sich soo schön gereimt...

Immer haust du mir meine Illusionen zusammen :cry:
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
tumtraH
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 15:08
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zündbox 1100er defekt

#7

Beitrag von tumtraH »

Das ist kein Grund zur Wut,
denn was sich reimt ist gut.
Doch wenn man dir Illusionen nimmt,
dann einfach, weil's nicht stimmt
Benutzeravatar
VolkerH
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 19:53

Re: Zündbox 1100er defekt

#8

Beitrag von VolkerH »

VolkerH hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 21:01 Die Zündspule 1/7 , also die vorne Links bringt kein Zündfunken. Wenn ich die Leitung der rechten Zündspule an die Links/ vorne anschließe, bringt die Zündfunken.
Also liegt's nicht an der Zündspule.
Die Kabel von der Zündbox habe ich durchgelesen, die sind in Ordnung. Daher vermute ich einen Defekt an der Zündbox.

Grüße, Volker
Was noch zu erwähnen ist, das beim drehen des Zündschlüssels einmalig ein Zündfunke von Zündspule 8/2 erzeugt wird.
Bin mir nicht sicher ob das normal ist..
Antworten