Ignitech Zündung Zephyr 750
Verfasst: Samstag 27. August 2022, 07:21
Hallo zusammen.
Ich bin der Michael vom Niederrhein, und baue gerade einen 750er Zephyr Motor in - einen Chopper ein! Der Hintergrund ist: Ich fahre AME. Der letzte Motor, ein KZ750E, hat einen Kopf-Schaden, und eine Reparatur ist nicht gerade wirtschaftlich. Da würde ich eher einen Z1000 verbauen, was aber wieder Papierkram mit sich bringen würde… 🫣 Also fiel die Wahl auf den 750er Zephyr Motor, der optisch ansprechend, erschwinglich, und auch in gutem Zustand zu bekommen ist. Mechanisch angepasst ist soweit alles, nun bleibt die Einbindung der Elektronik, was eigentlich nur die CDI ist. Hier habe ich nach zwei erfolglosen Versuchen mit der originales Zündbox nun eine Ignitech-CDI gekauft. Hat von euch schonmal jemand sowas verbaut und programmiert? Lieber gewesen wäre mir eine Plug&Play-Lösung. Die originale Zündbox hat selbst mit zwischengeschaltetem 100Ohm Widerstand auf dem grauen Draht nicht funktioniert. Nun muss ich halt die passende Zündkurve ermitteln. Ist meiner Meinung nach einfacher, als Elektronik einzubinden, zu der es keine vollständige Doku gibt, und ein Neuteil ist halt auch immer neu, und sollte somit funktionieren. Falls also schonmal jemand eine Zündkurve ermittelt hat, würde es mich freuen, wenn ich mir ein bisschen Jugend-forscht ersparen könnte.
Gruß,
Micha
Ich bin der Michael vom Niederrhein, und baue gerade einen 750er Zephyr Motor in - einen Chopper ein! Der Hintergrund ist: Ich fahre AME. Der letzte Motor, ein KZ750E, hat einen Kopf-Schaden, und eine Reparatur ist nicht gerade wirtschaftlich. Da würde ich eher einen Z1000 verbauen, was aber wieder Papierkram mit sich bringen würde… 🫣 Also fiel die Wahl auf den 750er Zephyr Motor, der optisch ansprechend, erschwinglich, und auch in gutem Zustand zu bekommen ist. Mechanisch angepasst ist soweit alles, nun bleibt die Einbindung der Elektronik, was eigentlich nur die CDI ist. Hier habe ich nach zwei erfolglosen Versuchen mit der originales Zündbox nun eine Ignitech-CDI gekauft. Hat von euch schonmal jemand sowas verbaut und programmiert? Lieber gewesen wäre mir eine Plug&Play-Lösung. Die originale Zündbox hat selbst mit zwischengeschaltetem 100Ohm Widerstand auf dem grauen Draht nicht funktioniert. Nun muss ich halt die passende Zündkurve ermitteln. Ist meiner Meinung nach einfacher, als Elektronik einzubinden, zu der es keine vollständige Doku gibt, und ein Neuteil ist halt auch immer neu, und sollte somit funktionieren. Falls also schonmal jemand eine Zündkurve ermittelt hat, würde es mich freuen, wenn ich mir ein bisschen Jugend-forscht ersparen könnte.
Gruß,
Micha