Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

Antworten
Benutzeravatar
rentetsu
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 10:01
Wohnort: SÜW

Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

#1

Beitrag von rentetsu »

Hallo Leute,

ich möchte, da sich meine Original-Blinker langsam vereabschieden (die Gummiteile werden rissig und brüchig), die Gelegenheit nutzen und etwas dezenteres montieren.
Blinker möchte ich die kleinen Honda-Blinker verwenden (http://www.ac-motorradteile.de/Honda-Bl ... n::49.html), allerdings gefallen mir die Blinkerhalter von Kawasaki (die von der Z) mit dem kegelförmigen Fuß (https://www.ebay.de/itm/KR-Blinkerstang ... 0005.m1851) deutlich besser als die Honda-Halter mit dem Sechskant.
Die Frage lautet also: sind die Verzahnungen von Honda und Kawasaki kompatibel?

Natürlich könnte ich auch einfach alles bestellen und die nichtpassenden Teile zurücksenden, finde ich aber eher die unschöne Methode - macht dem Händler unnütz Arbeit und Kosten, und die Umwelt freut sich auch nicht über sinnloses Paketehinundherschicken!

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

#2

Beitrag von Zeferl »

Das sieht für einen Ukrainer problemlos aus!
Mach es!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
rentetsu
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 10:01
Wohnort: SÜW

Re: Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

#3

Beitrag von rentetsu »

Zeferl hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 21:27 Das sieht für einen Ukrainer problemlos aus!
Mach es!
Bin zwar Pälzer, aber ich werde das jetzt trotzdem in Angriff nehmen.
Die Teile sind bestellt, ich werde berichten ob alles passt oder ob ich noch ein wenig "rumschnitzen" muss...
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

#4

Beitrag von Zeferl »

Mit kleiner Flex und dünner Edelstahlscheibe geht viel.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

#5

Beitrag von Damir »

Das passt, die Verzahnung ist nur an der Blinkerstange.

Damir
Benutzeravatar
rentetsu
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 10:01
Wohnort: SÜW

Re: Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

#6

Beitrag von rentetsu »

Ja, das funktioniert recht gut!
Die Honda-Blinker passen gut aus die Stangen von Kawasaki, nur die original Befestigungslöcher müssen natürlich vergrößert werden. Geht mit dem Dremel recht problemlos.
Bei der Verkabelung muss auch etwas gebastelt werden. Die Stecker an den Honda-Blinkern sind etwas dicker als die der Zephyr, hab nicht probiert ob sie evtl. doch passen (ist nicht viel dicker), da die alten Blinker ohnehin kapusst sind aheb ich die zerlegt und die Kabel davon verwendet (angelötet und Schrumpfschlauch). Extra Massekabel haben die Honda-Teile nicht, da läuft die Masse über das Befestigungsgewinde, da braucht man dann noch einen Kabelschuh mit 8er Öse.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Honda-Blinker an Kawasaki-Halter

#7

Beitrag von PuschkinSky »

also nach meines wissen passt das wie von honda auf kawa und umgedreht. hab auch die kawa stangen und verwende die honda blinker. entsprechend gibts verschiedene längen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten