Seite 1 von 1

Kondensator Z 250 A

Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 17:42
von rollox61
Tach,
brauche von euch mal nen Rat.
Habe eine Z 250 A für mein Mädel aufgebaut, hat alles soweit funktioniert. Karre läuft. Mädel is happy, ich nicht so richtig.
Denn......., ich habe die Zündspulen ausgetauscht ( waren Schrott ) aber den Kondensator nicht und nun hat die Maschine Fehlzündung wenn sie warm ist.
Meine Frage: Ich kann von einer CB 450 einen neuen Kondensor bekommen. Kann man den einbauen ( der Werte wegen ) ? oder muss ich einen von Kawa nehmen ? Die Teile für ne Z Twin sind echt schwer zu bekommen :(
Würde mich freuen wenn eine/r nen Tip für mich hat.

Re: Kondensator Z 250 A

Verfasst: Sonntag 5. August 2018, 22:23
von Hans-Dieter
Passt denn wirklich nichts aus dem Kawa Bsukaste :?:

Re: Kondensator Z 250 A

Verfasst: Montag 6. August 2018, 08:44
von Bernd-Hamburg
Nimm den Kondensator aus der Maschine aus der die Spulen sind.
Das muss passen, sonst kommst du nicht auf die beste Zündspannung.

Mit Warm- und Kaltlauf hat das aber nichts zu tun.

Re: Kondensator Z 250 A

Verfasst: Freitag 10. August 2018, 22:46
von rollox61
danke euch,
hat alles nichts gebracht. Zickt weiter rum die Kleine. Egal, das Mädel fährt jetzt meine Zephyr ( Mist.................. :( )
Die gewöhnt sich an den Hobel. :D BUHÄ......
Ich such mal weiter nach dem Fehler.