Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Probleme mit zu kleinen Zündfunken

Antworten
Benutzeravatar
Kawa1100
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:12

Probleme mit zu kleinen Zündfunken

#1

Beitrag von Kawa1100 »

Hallo Leute,
Ich habe mir letzten Herbst endlich zum 40 meinen Traum erfüllt und mir ne 1100 zugelegt. Diese war im Zustand eher mies. Aber das versteht man ja als Aufforderung da was zu ändern. So weit so gut. Nun hab ich ein Problem eines zu kleinen Zündfunkens. Habe mir ne gebrauchte CDI nach Recherchen besorgt, dann lief es anfangs besser. Das Kaltstartverhalten war nur mies. Nach ca. 5 Tagen wieder das gleiche Problem mit den Funken. Kabel und Kerzenstecker noch nicht getauscht.
Kann es sein das die CDI schon wieder defekt sein sollte.
Bin langsam etwas ratlos?
Hans-Dieter

Re: Probleme mit zu kleinen Zündfunken

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Glückwünsche zum Bike und richtige Entscheidung.

Meiner Meinung nach fängst du am falschen Ende an.

Also zuerst neue Kerzen, Kabel und Stecker.

Ich bin ein Fan der Dyna Zündkabel mit angegossenen Steckern.
https://www.micronsystems.de/dynatek-zu ... /index.htm
Zudem ist es kostengünstiger und ich habe einen Übergang weniger.
du sagtest, dass die Maschine im schlechten Zustand sei.

Bevor du das große Programm mit den Vergasern anfängst, fahre einmal einen Tank mit Profi Fuel Max durch.
Wann wurde das letzte Mal das Ventilspiel kontrolliert?

All dies können auch Ursachen für das schlechte Startverhalten sein.
Benutzeravatar
Kawa1100
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:12

Re: Probleme mit zu kleinen Zündfunken

#3

Beitrag von Kawa1100 »

Hallo Hans Dieter,

Danke für die schnelle Antwort. Frage bei den Steckern steht das diese nicht entstört sind??
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit zu kleinen Zündfunken

#4

Beitrag von Z-master »

dann nimmst du entstörte Kerzen ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Probleme mit zu kleinen Zündfunken

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Ja die Stecker sind nicht entstört.... Die Zündkerzen sind es.... Also 2x entstören ist 1x zuviel ich kämpfe um jedes Mili Ampere :lol:
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2544
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit zu kleinen Zündfunken

#6

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Das Thema hatten wir schon mal :)

viewtopic.php?f=64&t=12817&p=136682&hil ... er#p136682

Zum Thema zu kleine Zündfunken und CDI.
Die CDI würde ich ausschließen.
ich würde doppelte Entstörung der Stecker und Kerzen prüfen (eine über die Kerzen reicht) und ob die Zündspulen die originalen sind.

Massekontakte alle frisch und ok ?
Benutzeravatar
Kawa1100
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:12

Re: Probleme mit zu kleinen Zündfunken

#7

Beitrag von Kawa1100 »

DANKE für eure Antworten.

Habe in den letzten 2 Monaten Maschine in Werkstatt gehabt ( keine Kawa) leider hat dieser ständig auf der CDI herumgeritten. Nachdem ich die Zephyr wieder abholte, habe deinen Tipp mir den Dyna Zündkabeln angenommen und neue Kerzen spendiert.

Dann kam sie allmählich. Nach längerem laufen lassen läuft sie recht stabil. Nur noch Verfasst synchronisieren und dann ab zum TÜV.

Vielen Dank
Antworten