Seite 1 von 1

Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 16:20
von Acceron
Hi Leute,

wenn die rote Öldruckkontrollleuchte keine Regung mehr zeigt, das Lämpchen aber (wider Erwarten) in Ordnung ist und auch das Kabel korrekt unten am Schalter sitzt, so kann doch nurmehr der Schalter selbst im Arsch sein, oder gibt's da noch irgend eine Sicherung oder so...?

Dank im vorraus

Acceron

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 16:33
von Acceron
Update: wenn man mit Masse verbindet, leutet es trotzdem nicht - also wird's der Schalter NICHT sein... irgedwer eine Idee?

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 17:15
von Dirty Harry
Hast Du Spannung oben an der Fassung?
Das ist das Erste was man kontrollieren sollte.

Harry

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 18:59
von Z-master
1. kucken ob an der Fassung Dauerplus anliegt:
2. schauen ob der schalter auf Masse durchgeht:
3. unter dem Ritzeldeckel ist die Geschaltene Masseleitung gesteckt :arrow: :idea: (hatte an der 11er letztens genau das Gleiche Phänomen.... da war's eben dieser Stecker der sich gelöst hat ;)
4. Masseleitung auf druchgängigkeit prüfen (von A bis Z)
5. Steckkontakte prüfen!

irgendwas davon wird es zu 100% sein!

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 22:02
von Dirty Harry
Z-master hat geschrieben:1. kucken ob an der Fassung Dauerplus anliegt:
2. schauen ob der schalter auf Masse durchgeht:
3. unter dem Ritzeldeckel ist die Geschaltene Masseleitung gesteckt :arrow: :idea: (hatte an der 11er letztens genau das Gleiche Phänomen.... da war's eben dieser Stecker der sich gelöst hat ;)
4. Masseleitung auf druchgängigkeit prüfen (von A bis Z)
5. Steckkontakte prüfen!

irgendwas davon wird es zu 100% sein!
Oder die Kiste hat auch bei Motor aus noch Druck am Schalter, weil irgendwas verstopft ist. :wink: :mrgreen:

Nein Spaß, mir fällt sonst auch nichts ein.

Harry, bei dem gerade die Urindruckleuchte angegangen ist, das Bier will wieder raus :lol:

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 23:25
von Z-master
lass laufen Harry :lol: der größte See Europas ist in Möglingen :mrgreen:

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 09:05
von Dirty Harry
Bißchen mehr Seriösität! :lol:

Das ist ein ernstes Forum. :mrgreen:

@Acceron
Hast Du mal geschaut, ob Saft an der Fassung ist?

Harry

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 09:40
von Acceron
Danke Leute vorerst mal für die Hilfe! Wird das alles mal probieren.

1) probiert - Ergebnis: (fast) keine Spannung an der Fassung bei Zündung ein...

Re: Öldruck Kontrolle leuchtet nicht bei Zündung ein

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 20:06
von Z-master
fast gibt es nicht - entweder Spannung oder nicht ;) ( Multimeter spinnen da aber mal ganz gern ;)) nimm mal Batteriemasse als Gegenpol zum messen falls du das nicht schon getan hast!