Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Leerlauf Kontrollleuchte

Antworten
lechtob1110

Leerlauf Kontrollleuchte

#1

Beitrag von lechtob1110 »

Hallo liebe Zephyr-Gemeinde,

mein Name ist Tobi ich komme aus Fürth bei Nürnberg und habe mir letzten Winter eine Zephyr 550 (BJ 91) gekauft und sie zum Café Racer (Brat) umgebaut.

Mein Problem ist nun der Anschluss der Leerlauf Kontrollleuchte meines neuen Mini-Tachos.
Alle anderenen Leuchten und die Hintergrundbeleuchtung funktionieren.

Die Leuchte des neuen Tachos hat nur ein Anschlusskabel wobei das Original ja zwei hat.
Mit dem Hellgrünen Kabel das direkt vom Schalter kommt funktioniert es nicht (Hat auch zu wenig Spannung wenn ich messe). der Leerlaufschalter funktioniert (getestet mit Original Amaturen) und die Lampe im Tacho geht auch.
Einen Schaltplan habe ich im Werkstatthandbuch, werde daraus aber nicht so richtig schlau. -> Mechaniker :D

Kann ich den Tacho so überhaupt verwenden?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hoffe ich hab alles wichtige erwähnt {[]}

Vielen Dank
Gruß Tobi
Antworten