Seite 1 von 1

Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 10:13
von Patamon
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Kellermann R2 Relais. :oops:

An meiner Zephyr habe ich einen 3 poligen Relais Stecker gehabt und ein 2 poliges Relais. Nun ist mir gestern das original Relais beim Heckabbau durchgeflogen und machte danach komische Geräusche. Also hab ich bei Louis eben so ein Kellermann Relais geholt, da ich die Blinker eh bald auf LED umrüste.

Nun ist nach dem anschließen das Ergebnis dauerhaftes leuchten einer Blinkerseite, kein blinken. :cry: :cry:

In der Anleitung steht, man solle in diesem Fall die Kabel für L und B tauschen aber leider ergibt das dasselbe.

Habe es dann auch probiert mit den grauen kabeln an den Leitungen des Blinkers. (Hab beide ausprobiert weil ich nicht wusste ob zweifarbig oder einfarbig plus ist) Leider auch dort das selbe Ergebnis. :roll:

Kann mir irgendwer weiterhelfen? würde mich tierisch freuen.

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 10:17
von Z-master
750er mit einer oder zwei Blinkontrollleuchten?? danach kann man mal weiterüberlegen ;)

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 10:22
von Patamon
550er mit einer Kontrolleuchte. 1993

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

Verfasst: Montag 27. März 2017, 11:03
von Radi
Also eine Seite leuchtet, die andere blinkt? Oder leuchtet es nur, unabhängig von der Seite?

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

Verfasst: Montag 27. März 2017, 15:27
von Patamon
Nene beide Seiten leuchten dauerhaft, aber unabhängig voneinander. Also ich blinke links und es leuchtet links und anders rum. :D Habe noch eine Idee, hatte nämlich die Kontrollleuchte abgeklemmt während ich es versucht habe. Ich versuche es nochmal mit der Kontrollleuchte dran.

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

Verfasst: Montag 27. März 2017, 17:47
von DUKE
das hat was mit der Kontrolleuchte zu tuen, Du mußt zwingend eine Armatur mit zwei Kontrolleuchten haben oder es gibt die Möglichkeit eine Diode oder wie das heist dazwischen zu löten so daß der Strom nur in eine Richtung durchgeht, dies wissen aber die Elektriker unter uns genauer .... wie z.B der Z-Master


Gruß, DUKE 8)