Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

Antworten
Patamon

Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

#1

Beitrag von Patamon » Sonntag 26. März 2017, 10:13

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Kellermann R2 Relais. :oops:

An meiner Zephyr habe ich einen 3 poligen Relais Stecker gehabt und ein 2 poliges Relais. Nun ist mir gestern das original Relais beim Heckabbau durchgeflogen und machte danach komische Geräusche. Also hab ich bei Louis eben so ein Kellermann Relais geholt, da ich die Blinker eh bald auf LED umrüste.

Nun ist nach dem anschließen das Ergebnis dauerhaftes leuchten einer Blinkerseite, kein blinken. :cry: :cry:

In der Anleitung steht, man solle in diesem Fall die Kabel für L und B tauschen aber leider ergibt das dasselbe.

Habe es dann auch probiert mit den grauen kabeln an den Leitungen des Blinkers. (Hab beide ausprobiert weil ich nicht wusste ob zweifarbig oder einfarbig plus ist) Leider auch dort das selbe Ergebnis. :roll:

Kann mir irgendwer weiterhelfen? würde mich tierisch freuen.

Z-master
Beiträge: 3568
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

#2

Beitrag von Z-master » Sonntag 26. März 2017, 10:17

750er mit einer oder zwei Blinkontrollleuchten?? danach kann man mal weiterüberlegen ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!

Patamon

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

#3

Beitrag von Patamon » Sonntag 26. März 2017, 10:22

550er mit einer Kontrolleuchte. 1993

Benutzeravatar
Radi
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

#4

Beitrag von Radi » Montag 27. März 2017, 11:03

Also eine Seite leuchtet, die andere blinkt? Oder leuchtet es nur, unabhängig von der Seite?

Patamon

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

#5

Beitrag von Patamon » Montag 27. März 2017, 15:27

Nene beide Seiten leuchten dauerhaft, aber unabhängig voneinander. Also ich blinke links und es leuchtet links und anders rum. :D Habe noch eine Idee, hatte nämlich die Kontrollleuchte abgeklemmt während ich es versucht habe. Ich versuche es nochmal mit der Kontrollleuchte dran.

Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: Euskirchen

Re: Kellermann R2 Relais blinker leuchten dauerhaft

#6

Beitrag von DUKE » Montag 27. März 2017, 17:47

das hat was mit der Kontrolleuchte zu tuen, Du mußt zwingend eine Armatur mit zwei Kontrolleuchten haben oder es gibt die Möglichkeit eine Diode oder wie das heist dazwischen zu löten so daß der Strom nur in eine Richtung durchgeht, dies wissen aber die Elektriker unter uns genauer .... wie z.B der Z-Master


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Antworten