Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Anlasser laut

Antworten
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Anlasser laut

#1

Beitrag von Rene1978 »

Nachdem ich die Suche vergeblich benutzt habe mal eine Frage an die Experten. Ich besitze seit kurzer Zeit meine erste 11er. Neben diversen Problemen, zb das sie nicht richtig läuft , ist mir aufgefallen das der Anlasser tierisch laut ist. Mir tun die Nachbarn schon fast leid wenn ich am orgeln bin. Ich denke, das ist nicht so normal , wie ist es bei euch? Also wenn ich den starterknopf drücke ist es im ersten Moment, als würde er frei drehen , halt sehr laut, dann packt er , aber auch sehr laut , und dann springt sie an. Ist das der Freilauf , und kann man das beheben oder sollte ich ihn tauschen?
Das Geräusch gleicht einer gequälten Katze :?
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Anlasser laut

#2

Beitrag von DUKE »

also der Anlasserfreilauf ist bei der 11er eigentlich kein bekanntes Problem, überprüfe mal ob der Anlasser richtig fest sitzt und schaue dir auch mal das Anlasserritzel an, vielleicht mal einen anderen Anlasser reinhängen und im übrigen rate ich dir bei deiner Maschine mal eine komplett Inspektion zu machen, sprich Ventil einstellen etca., habe schon einige deiner Probleme erlesen ..........


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Re: Anlasser laut

#3

Beitrag von Rene1978 »

Hallo Duke,
Heut mal ne neue Batterie reingehängt,es ist besser geworden. Das ist allerdings aktuell mein kleinstes Problem.
Jaa Ventile einstellen , davor sträube ich mich noch etwas... :roll:
Was passiert im schlimmsten Fall wenn sie verstellt sind, und sonst alles in Ordnung ist ? Ist zwar nicht der Fall , aber mal angenommen der Rest stimmt 100%?? Mit Leistungsverlust kann ich eine Zeit lang leben
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Anlasser laut

#4

Beitrag von DUKE »

kruze Amtwort, im aller schlimmsten Fall verbrennen die Ventile und dann heißt es mindestens neue Ventile etca. , übrigens ist der Leistungsverlust nicht zu unterschätzen, können schnell mal um die 8 PS und 10-15 Nm sein....


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Anlasser laut

#5

Beitrag von 701KM »

Mit Leistungsverlust kann ich eine Zeit lang leben
das finde ich endlich mal ´ne super einstellung. ventilspielkontrolle unterlassen, scheiß auf ein paar pferdchen. {[]} {[]} :lol:
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
Rene1978
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 10:51

Re: Anlasser laut

#6

Beitrag von Rene1978 »

Mir geht's als erstes darum dass sie läuft. Habe sie nämlich gekauft ohne dass sie lief. Feinheiten kommen später.Von daher ist mir die Leistung erstmal tatsächlich latte. Zur Zeit ist die Dicke ein echtes Groschengrab. Aber ich bin guter Dinge, scheine hier gut aufgehoben zu sein :)
Wer andern eine Bratwurst brät , der braucht ein Bratwurst Bratgerät
Antworten