Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tachoumbau Zephyr 550

Antworten
Dennis550

Tachoumbau Zephyr 550

#1

Beitrag von Dennis550 »

Hallo Leute,

wollte an meiner Zephyr einen Kosotacho verbauen. Hat jeder einen Schaltplan bzw eine Belegung vom Tacho/Cockpit?


Danke :)
Zuletzt geändert von Dennis550 am Mittwoch 22. Februar 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#2

Beitrag von kaputt »

Hi Dennis,
ich will dir nicht zu nahe treten aber ich habe jetzt mal nach "Kosotachohen" und "Schalblang" bei Tante Go...le gesucht aber jedes Mal 0 Treffer erhalten.
Ich könnte mir denken was du möchtest aber verständliches deutsch wäre die erste Option.
Zur Not geht auch Englisch.
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#3

Beitrag von jim-wormold »

Hab hier noch einen rumliegen, inklusive Motogadget Abgriff für den Drehzahlmesser und einer Tankanzeige vom Chinamann die tadellos funktioniert.

Der war zeitweise an meinem Klavier.
Die Installation ist nicht so das große Rätsel.

Gruß

Alex
Das war schon kaputt!
Dennis550

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#4

Beitrag von Dennis550 »

Hast du denn eine Art Schaltplan ?

Habe einen Koso bei dem Drehzahl etc alles dabei ist.
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#5

Beitrag von BigBlock »

Das Zauberwort und eine ordentliche Vorstellung um zu wissen mit wem wir's zu Tun haben und woher Du kommst wären vielleicht bei Deinem Anliegen hilfreich :o

Holger, mit 2x 550 :lol: aber ohne Koso
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Dennis550

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#6

Beitrag von Dennis550 »

Haha :) Also bin der Dennis 23 und fahre eine 550 die ich jetzt etwas umbauen möchte :)

Bin aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#7

Beitrag von Zeferl »

Schon mal besser als nix.

Weißt du, hier sind lauter Senioren, so über 36, und die grüßen noch, sagen "Guten Appetit", "Gute Nacht", "Prost" und so Zeug.
Und sie helfen auch noch.................
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#8

Beitrag von jim-wormold »

Na hier, auf der richtigen Seite der Grenze und ca. 30km von Dir in Richtung Osten hätte ich noch ein WHB für die 750. :D

Wenn uns einer der hier reichlich vorhandenen Spezialisten sagen kann, ob die Adernfarben gleich sind, könnte Dir das helfen...

Gruß

Alex
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#9

Beitrag von j-o-e »

Weiss nicht obs weiterhilft, gibt wohl verschiedene Versionen vom kabelbaum, je nach Modellvariante, Baujahr und Bestimmungsland ...
ZR550 B2 an B3 UK Models.png
ZR550 B4 and B5 UK Models.png
ZR550 B6 UK Model.png

Am besten speicherst Du sie bei Dir lokal und vergrößerst Sie mit der Bildschimanzeige ...

Gruss Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dennis550

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#10

Beitrag von Dennis550 »

Bin da leider nicht allzu fit drin im Schaltplan lesen : )

Könnt Ihr mir evtl sagen :

Welche Kabelfarbe ist

Neutral

Tankanzeige

Drehzahl

Ölkontrolle

Den Rest finde ich mir schon zurecht


Vielen Dank und liebe grüße aus dem doch so sonnigen Frankfurt
Zuletzt geändert von Dennis550 am Sonntag 26. Februar 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#11

Beitrag von jim-wormold »

Dennis550 hat geschrieben:
Welche Kabelfernsehen ist
Da muss ich passen, über Kabelfernsehen weiß ich nichts :)

Gruß Alex
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#12

Beitrag von j-o-e »

Dennis, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber einfach mal auf den Plan schauen ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Der Rest ergibt sich dann von allein ... ansonsten, lass einfach die Original Instrumente dran ;-)

Gruss Jürgen
Dennis550

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#13

Beitrag von Dennis550 »

Nein das ist ja kein Thema.

Aber wie ist das mit den KabelFarben? Ist Schwarz jetzt Masse?
Benutzeravatar
Zehner
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:59
Wohnort: LKR KT
Kontaktdaten:

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#14

Beitrag von Zehner »

Schwarz-Gelb ist Masse (schwarz ist die Hauptfarbe und gelb die Nebenfarbe)
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Tachoumbau Zephyr 550

#15

Beitrag von PuschkinSky »

sowas muss du schon ernsthaft betreiben, hol dir wenn der sich mit "strom" auskennt sonst wird das nichts... der tacho muss auch richtig funktionieren vor allem für den tüv und deine sicherheit.... du denkst fährst 30 daweil 80 kmh XD
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten