Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tankabzeige Zephyr 550

Antworten
kawaralf

Tankabzeige Zephyr 550

#1

Beitrag von kawaralf »

Hallo.
Ich bräuchte eure Hilfe.
Auf der gestrigen Ausfahrt kurz vor Reserve beobachtete meine Frau an ihrer 550'er das auf einmal die Anzeige komplett nach rechts ( in Richtung voll) ausschlägt. Der Zeiger geht sogar über voll hinaus.
Wenn man die Zündung ausschaltet fällt sie ganz normal nach links.
Bei Zündung wieder an schlägt der Zeiger wieder auf über voll aus.

Was habt ihr für einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Tankabzeige Zephyr 550

#2

Beitrag von j-o-e »

Freut euch doch, immer Tank voll :-D ... Im Ernst, dann ist der Tankgeber ist wohl hinüber und muss erneuert werden.

Gruss Jürgen
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Tankabzeige Zephyr 550

#3

Beitrag von Z-master »

entweder, Geber, Kabel oder Instrument hinüber!

einfach mal geber abstecken und ein Ohmmeter dranhängen, Tank auffüllen und gucken ob sich der Widerstand ändert..... wenn ja is das Teil ok!
Wenn der Geber ok ist einfach mal den Kabelbaum vom Geberstecker bis zum Instrumentenstecker messen auf druchgang
beim Instrument wird's etwas tricky!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten