Blinker, Hupe und Licht ausgefallen!

Antworten
Canossa

Blinker, Hupe und Licht ausgefallen!

#1

Beitrag von Canossa » Donnerstag 14. Juli 2016, 11:10

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe: An meiner Zephyr 550, Baujahr 1991, haben letzte Woche schlagartig die Blinker, Hupe und das Licht/ Fernlicht ihre Funktion eingestellt! Lediglich das Standlicht funktioniert noch. Die Sicherungen unter der Sitzbank habe ich bereits kontrolliert, alle sind ok. Was kann die Ursache sein?

Ich bin für Tipps sehr dankbar!

Andreas

Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)

Re: Blinker, Hupe und Licht ausgefallen!

#2

Beitrag von BigBlock » Donnerstag 14. Juli 2016, 11:13

Alles linke Armatur, vielleicht die Steckverbindung Kabelbaum/Armatur aufgegangen, lose?
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:

Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1415
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

Re: Blinker, Hupe und Licht ausgefallen!

#3

Beitrag von jogri8 » Donnerstag 14. Juli 2016, 11:35

Hy, wie Holger schon sagt, sollte die linke Schaltereinheit sein.

Das Rücklicht und das Bremslicht geht, oder??

Die Einheit überprüfen, evtl Tank ab und mal am Kabelstrang spielen, vielleicht findest Du einen Kabelbruch!

Ciao Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6354
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blinker, Hupe und Licht ausgefallen!

#4

Beitrag von Dirty Harry » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:17

BigBlock hat geschrieben:Alles linke Armatur, vielleicht die Steckverbindung Kabelbaum/Armatur aufgegangen, lose?
Das ist nicht ganz richtig, Licht ist die rechte Armatur.

Ich würde mal die Steckverbindungen in der Lampe kontrollieren, vielleicht ist nur der Stecker auseinander.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Canossa

Re: Blinker, Hupe und Licht ausgefallen!

#5

Beitrag von Canossa » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:21

Korrekt, das Rücklicht geht ( und zwar immer!) und das Bremslicht auch!

Danke für die Hinweise!

Andreas

Antworten