Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter?

Antworten
Raven

Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter?

#1

Beitrag von Raven »

Hi zusammen,

bei mir flackert das "Leerlauflicht" am Tacho..
Auf dem Seitenständer geht die Dicke auch manchmal aus bzw. nicht an..

Ist das der Leerlaufschalter, oder der Kupplungsschalter?

Fahren kann man einwandfrei...Gott sei Dank.
Aber starten eben nur draufsitzend mit Seitenständer hochgeklappt. :wink:


Vg Chris / Raven
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter?

#2

Beitrag von jim-wormold »

Kontrollier mal die Leitung von Leeraufschalter. Die schmoddert gerne an den Steckkontakten unten.

Das hatte meine mal. Dreck, Fett, ausgenudelter Stecker. Das ist eine schlechte Kombination.

Wenn Du Pech hast, ist es ein Kabelbruch, dann viel Spaß beim Suchen.

Viel Grück!

Alex
Das war schon kaputt!
Raven

Re: Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter?

#3

Beitrag von Raven »

hm, das könnte natürlich sein.
Ist nämlich erst aufgetreten seit ich das letzte mal bei richtig üblem Regen gefahren bin...

Danke mal !!
Der Schalter ist der unten beim Schalthebel, wo das Kabel in den Deckel geht ?

Vg
Hans-Dieter

Re: Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter?

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Chris,

Ritzelabdeckung runternehmen. Es ist das grüne Kabel. Oder das was man noch davon sieht :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter?

#5

Beitrag von c-zett »

Kontrolliere mal ob unter dem Leerlaufschalter der Dichtring montiert ist. Das gleiche hatte ich auch mal. Habe es auch in Probleme und Ihre Lösungen gepostet.

Greetz Dirk
Antworten