Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Blinker gehen nur wenn sie wollen

Antworten
yogie

Blinker gehen nur wenn sie wollen

#1

Beitrag von yogie »

Hallo Zusammen,

Da bin ich mal wieder...nach langer Zeit...

Es geht um folgendes, meine Blinker machen was sie und wann sie es wollen und ich muß nun durch den TÜV :cry:

Mal geht die rechte Seite nicht, wenn ich öfter nach rechts schalte gehen sie manchmal wieder..dann wieder nicht und die Linke Seite macht auch was es will :?: ´
Ich habe jetzt noch Miniblinker dran/ keine LED...Aber da ich wie gesagt zum Tüv muß, baue ich sicherhaltshalber die Originalen dran...Vielleicht hilft das ja etwas um TÜV zu bekommen, denn bei meiner ist einiges im Argen :)
Was könnte das sein, habt ihr vielleicht eine Idee? Das Relais, die Miniblinker??
Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und eine Lösung gefunden!
Gruß aus Hamburg
yogie
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#2

Beitrag von BigBlock »

Klingt nach Kontaktproblemen oder Kabelbruch. Hast Du's schon mal mit Kontaktspray, geht auch WD40 / Ballistol / Caramba, versucht? Einfach ein paar leichte Stöße in die Lenkerarmatur sowie die Kontakte der Birnen und Steckverbindungen damit leicht einsprühen. Schalter einige Male betätigen, Steckverbindung auf/zu und schau'n was passiert. Die Kontakte des Blinkrelais nicht vergessen.
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#3

Beitrag von c-zett »

Wie der Voredner schon schrieb. . WD 40.
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das sich ein TÜV Prüfer durch originale Blinker von anderen Mängeln ablenken lässt. ..

Greetz
yogie

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#4

Beitrag von yogie »

Hey!

Danke für die schnellen Antworten, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!

Tja...die Sache mit dem TÜV...Ich muss es einfach versuchen, da mir die nötigen Taler fehlen um sie komplett fertig machen,
Ich vertraue auf das Glück und wenn es eine Mängelliste gibt, dann repariere ich eben erstmal nur das.
Wichtig ist, das sie irgendwie TÜV bekommt, da ich sie ständig brauche :shock:

Gruß yogie
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#5

Beitrag von c-zett »

Was hat sie denn für Mängel...?
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#6

Beitrag von 701KM »

moin,

fehlende taler und motorradfahren sind meist keine gute paarung [{}]

obwohl ich unseren tüvfritzen gut kenne und wir auch schon gemeinsam besoffen waren (nicht während der HU :mrgreen: ), brauche ich ihm eine mangelhafte schwarte nicht vorsetzen. will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. ein auge hier zudrücken wegen vergessener ABE für dämpfer, beide augen dort zudrücken, wenn ich ihm verspreche, dass ich den seitenständerschalter instandsetze, alles kein problem, weil er weiß ich mache das tatsächlich.
aber bei offensichtlichen mängeln schickt auch der mich wieder nach hause, bzw würde es tun, da ich den fall noch nie hatte. schöne originale blinker haben den noch nie davon abgehalten, das möpi mass zu nehmen und auf links zu drehen.
und vergiss nicht, ein tüvonkel klebt nicht die plakette drauf und anschließend seid ihr geschiedene leute. hast du beispielsweise mehr als ausgelutschte bremsbeläge und du hast auf der heimfahrt nach der prüfung einen verkehrsunfall, weil deine beläge deinen bremsweg nachweislich verlängert haben, spricht die versicherung unverzüglich beim tüv mann vor und dann gehts rund. was ich da alles schon gehört habe, willst du gar nicht wissen, aber spassig wird das nicht.

lass man, die graukittel wohnen leider nicht mehr auf dem baum.

glückauf
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#7

Beitrag von jogri8 »

Yogie,

jetzt sag doch mal was deine an Mängeln so hat! Hier wird dir sicher geholfen.

Ich bin da ganz bei Amir. {[]}

Funktionierende Blinker werden den TÜVler sicherlich nicht über Mängel hinwegsehen lassen!

Und auch für Dich, wenn Du das Moped brauchst, ist es doch sicher nicht toll, wenn da irgendwas sicherheitsrelevantes ausfällt!! Oder???? [{}]

Also ich habe mich schon echt unwohl gefühlt, als ich vom letzten Treffen 350 Km ohne Rücklicht heimgefahren bin! Das war echt doof!!! :shock: :shock: :shock:

Es geht da um meine Sicherheit!! {[]} {[]}

Ciao Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
yogie

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#8

Beitrag von yogie »

@701km - mangelnde Taler sind egal was du machst oder vorhast im Leben nie gut ;-)
Und was wirklich relavant ist auch ok!

@jogri8
Bremsen sind gemacht, auch die Bremssättel sind überholt, Lenkkopf mache ich, auch wenn es schwierig wird, werde wohl den Tipp mit dem kleine Raupen einschweißen machen.Reifen sind gut
Was mir Sorge macht, ist der Vergaser, davon habe ich einfach keinen Plan und fürchte, das die Abgaswerte einfach zu hoch sind. Und das von jemanden / Firma machen lassen ist nicht drin. Hab einen angerufen überholen und neu einstellen um bei 300-400 euro. ....
Die Radlager hinten könnten einen weg haben, und natürlich die extra teuren Ruckdämpfer...
Mehr fällt mir grade nicht ein...Erstmal ;-)
Gruß
yogie
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#9

Beitrag von c-zett »

Lenkkopf was schweissen...???????????
Wegen Lenkkopflager oder watt??
Lenkkopflager hat grad einer bei ebaykleinanzeigen drin für nen zwanni..
Radlager hinten kosten nu wirklich nicht die welt...

Ruckdämpfer hat hier bestimmt noch einer für ne schmale Mark liegen.

OK Vergaser könnte schwierig werden
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#10

Beitrag von Troubadix »

c-zett hat geschrieben:Lenkkopf was schweissen...???????????
Wegen Lenkkopflager oder watt??
Ja, gerne genommener Trick weil die eingepressten Lager so gut rausgehen, ein paar Schweißraupen auf die alten Lagerringe, die dehnen sich aus und ziehen sich durch die Schweißnaht stärker zusammen als vorher, gehen dann wohl easy raus...

Ich hatte meine mit einem Montiereisen etwas Unterkeilt und dann mit einem Meisel durch den Lenkkopf raustreiben können, die Alten Lagerschalen hab ich geschlitzt und als Montagehilfe verwendet, durchs Schlitzen bauen die keine Spannung mehr auf...


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#11

Beitrag von jogri8 »

Ruckdämpfer für ne Elfer ist gerade in der Bucht für 21€ 8)
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nur wenn sie wollen

#12

Beitrag von Z-master »

Vergaser ist kein Hexenwerk!! bau das Ding einfach mal raus und zerlege das Ding - und merke dir was wo hin gehört ;) Gehäuse musst du für den Anfang nicht trennen!
dann alles reinigen, dafür es gibt Vergaserreiniger aus der Sprühdose, z.B. für kleines bei der Tante Louise, dazu noch die XXL-Dose Bremsenreiniger zum nachspülen.Dann alles mit druckluft durchpusten (dazu müssen natürlich die schwarzen Gummilappen namens Membran und die Nadelventile/Schwimmer draußen sein!!!!)
Damit bekommst du viel wieder hin - und bei ganz hartnäckigen Exemplaren braucht es dann doch Ultraschall und feine Nadeln :mrgreen:
Aber du findest hier sicher jeamnden der dir die Einzelteile mal schnell zum schmalen Kurszum schallen reinlegt - gelle ;)

und die Daten für die Grundeinstellung /Düsengrößen gibts auf anfrage hier im Forum :mrgreen:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten