Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Miniblinker anschließen

Antworten
Lupo

Miniblinker anschließen

#1

Beitrag von Lupo »

Ich habe mir bei Louis heute 2 Miniblinker mit Halogenbirne, also keine Leds, gekauft.
Sie sollen einfach angeschlossen werden. Wollte die o- blinker demontieren und habe festgestellt, dass die 2 Kabel haben. Der Zubehörblinker hat nur ein Kabel.

und nu? Ich bin leider fast doppellinkshänder...
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Miniblinker anschließen

#2

Beitrag von Z-master »

tja - immer wieder das gleiche ;)

1-Kabel-Blinker haben nur einen Anschluss für die Plus-Leitung
2Kabelblinker haben Anschlüsse für Plus-Leitung und Masse-Leitung

Folglich musst du es irgendwie schaffen an das Blinkergehäuse an Masse zu bekommen! Entweder durch direkten Kontakt auf ein eh schon auf Masse liegendes Teil oder durch eine Zusätzliche Leitung die du irgendwo an einem metallenen Teil des Blinkergehäuses anschließt (i.d.R. am besten mit ner Kabelöse am Gewinde der Blinkerstange ;))

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Lupo

Re: Miniblinker anschließen

#3

Beitrag von Lupo »

Danke...ich bin was das angeht nicht so bewandert...

Der Blinker ist komplett aus Metall..schon mal gut...
Lupo

Re: Miniblinker anschließen

#4

Beitrag von Lupo »

Habe die Blinker angeschlossen. .. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Miniblinker anschließen

#5

Beitrag von Simsondevil »

WOW, die sind aber klein...
Gibts da noch mehr BIlder von?
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Subway

Re: Miniblinker anschließen

#6

Beitrag von Subway »

Sehen cool aus. Passt zum original Stil. {[]}
Lupo

Re: Miniblinker anschließen

#7

Beitrag von Lupo »

Sind von louis. Originale Form in Schwarz oder Chrom mit Metallgehäuse. Machen einen wertigen Eindruck und sind keine Leds.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lupo

Re: Miniblinker anschließen

#8

Beitrag von Lupo »

Leider war es sehr dunkel in der Garage...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Miniblinker anschließen

#9

Beitrag von Simsondevil »

War da nich mal was mit einen Mindestabstand zwischen den Blinkern? Ansonsten sehr sehr geil! {[]}
Gibts die in versch. Längen zB auch für hinten?
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Lupo

Re: Miniblinker anschließen

#10

Beitrag von Lupo »

Mich kratzt der Abstand nicht. :lol:

Nein, gibt's in keinen anderen Längen
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Miniblinker anschließen

#11

Beitrag von j-o-e »

Ich hab bei meinen Minis noch eine Verlängerung verbaut, finde ich abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen, auch optisch ansprechender.

Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lupo

Re: Miniblinker anschließen

#12

Beitrag von Lupo »

Zum Gluck sind die Geschmäcker verschieden... :lol:
Antworten