Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zündspule defekt?

Antworten
subcomandante

Zündspule defekt?

#1

Beitrag von subcomandante »

Hi All,

erbitte Hilfestellung bei folgendem Problem:
Zephyr 750 c, Bjhr 95 springt schlecht an und läuft untenherum echt bescheiden (nimmt schlecht Gas an), holpert und geht aus; ab 5.000 U/min alles OK. Wenn ich den ersten Kerzenstecker bei laufendem Motor ziehe, läuft der Motor genauso besch... weiter, stecke ich ihn wieder drauf, ist es kurzfristig besser. Gleiches beim 4. Zylinder ... IMHO kann das nur Sprit oder Zündfunke sein, hatte allerdings noch nie eine defekte Zündspule. Passen die Symptome? Die Vergaser abzubauen ... da fehlt die rechte Lust.

Grüsse & Dank
Subcomandante
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Zündspule defekt?

#2

Beitrag von c-zett »

Moin...wie sehen die kerzen bei 1 und 4 aus?
Sind die feucht? Dann kommt Sprit was nicht bedeutet das von der seite alles ok ist.
Aber dann würde ich trotzdem erstmal auf der Zündungsseite suchen.
Zündspulen tauschen und schauen ob der effekt bei 2 und 3 dann auftaucht.
Wenn es bei 1 ind 4 bleibt, dann eventuell pickup defekt.
Andere möglichkeit vergaser..
Kannst du zur historie des mopeds was sagen?
Würde was gemacht oder ist es einfach so aufgetreten?
Greetz Dirk
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Zündspule defekt?

#3

Beitrag von kawafreund »

...also meines Wissens, von anderen Fahrzeugen, befördert man die Zündspule ziemlich sicher in die ewigen Jagdgründe wenn man während dem laufen den Kerzenstecker abzieht. Ob das auch bei der Kawa so ist, weiß ich nicht.
subcomandante

Re: Zündspule defekt?

#4

Beitrag von subcomandante »

Also ... des Rätsels Lösung:

Nix Elektrik sondern Sprit (wurde ja schon von Senior_Mitglied vermutet). Membran vom ersten Vergaser gerissen plus Benzinhahn defekt plus denkwürdige Einstellung der einzelnen Vergaser. Nun tut sie bis auf Kleinigkeiten ... Sciherheitshalber noch neue Kerzenstecker.

Dank an alle!
Antworten