Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

Antworten
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#1

Beitrag von joschi1962 »

hab heut nen Micron-Lenker MSB10 und verlängerte Stahlflexleitungen gebraucht erschlichen...grins... jetzt versuch ich schon mal an kabel zu kommen aber bevor ich
schon anfang den Kabelsalat zu zerpflücken würde ich noch gerne wissen welche Querschnittstärke die Kabel der Schalter haben ,,,, ich geh mal davon aus dass es der
1mm Querschnitt ist, natürlich ohne Tülle gerechnet... wenn da jemand Erfahrung hat wär mir sehr geholfen...

schon mal ein Dank im Voraus

grüssle Joschi
Gruss Joschi
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#2

Beitrag von c-zett »

Hi...
Eigentlich sollte es möglich sein den lenker ohne kabelverlängerung zu verbauen.
Bowdenzüge und bremsleitung müssten dennoch längere dran.
Der lenker war bei meinem Neuerwerb auf verbaut und die Verkabelung ist orschinal...
Du müsstest die kabel wohl anders als orschinal verlegen.
Greetz Dirk
20150506_182405.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#3

Beitrag von Z-master »

da is verlängern aber die bessere Wahl! die Stecker sitzen unter dem Tank - da kannst du mit passenden Steckern auch zwischenstücke reinsetzten! Querschnitte weiß ich grad leider nich ...

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#4

Beitrag von joschi1962 »

Hab wohl vergessen zu sagen dass ich ne 11er hab... sorry... aber deine sieht mal sowas von gut aus.... gefällt mir...
werds aber dennoch mal versuchen aber wie z-master schon sagt, verlängern ist vielleicht doch die bessere variante....
Gruss Joschi
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#5

Beitrag von c-zett »

Vielen Dank, aber wenn du sie in natura gsehen hättest.....
Im Moment ist sie in der Mache....
Da ist viel dran zu tun.
Viel Erfolg bei der Lenkermontage..
Greetz Dirk
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#6

Beitrag von kawafreund »

...die eingefleischten kennen meine Meinung darüber, wenn die Kabel wie ein nasser Sack zwischen Tank und Lenker runterhängen, nur weil man zu faul war max. 2 Stunden mehr Zeit zu investieren.

gruss
thomas
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#7

Beitrag von jogri8 »

kawafreund hat geschrieben:...die eingefleischten kennen meine Meinung darüber, wenn die Kabel wie ein nasser Sack zwischen Tank und Lenker runterhängen, nur weil man zu faul war max. 2 Stunden mehr Zeit zu investieren.

gruss
thomas

{[]} {[]} {[]}

Und wenn man dann noch die Schrumpschläuche mit kleber verwendet, geht es sogar in 30 Min!

Hält bei mir jetzt schon die ganze Saison!!!

:P :P :P
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Kabelverlängerung wegen Lenkerumbau

#8

Beitrag von kawafreund »

Und wenn man dann noch die Schrumpschläuche mit kleber verwendet, geht es sogar in 30 Min!
Jaja, mein Jo is halt ein ganz heller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten