Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Verkabelung im Scheinwerfer

Antworten
Reinerseine

Verkabelung im Scheinwerfer

#1

Beitrag von Reinerseine »

Hallo zusammen
Ich habe seit Kurzem eine 750er Zephyr mit Halbschale und integriertem Doppelscheinwerfer. Optisch macht das gar nichts her, weshalb ich auf den Orginalscheinwerfer umbauen möchte.
Da ich den Zustand so ursprünglich wie möglich erreichen will, wüsste ich gerne, wie die Kabel im Urzustand verlegt sind. Hat jemand die Möglichkeit, die Kabelage im Scheinwerfer zu fotografieren und mir zuzuschicken?
(P.S.: Mir ist schon klar, dass es auch einen Stromlaufplan gibt :wink: , aber mich interessiert die Umsetzung des Plans in die Wirklichkeit.)
Grüße
Reiner
Hans-Dieter

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi, da gibt es keinen speziellen Verlegeplan. Die Stecker passend zusammen und dann so anordnen, dass der Lampentopf reinpasst
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#3

Beitrag von Sammy »

... und dann darauf achten, dass die Stecker nicht im Plastikgehäuse des Scheinwerfers vibrieren, sonst wirst du wahnsinnig! :wink:
Ggf. Moosgummi ins Lampengehäuse kleben, damit die Stecker 'weich' liegen! :mrgreen:
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#4

Beitrag von j-o-e »

Guter Tip! Hab ich letztens auch gemacht und gar nicht mehr dran gedacht ... jetzt wo ich lese: Das Dröhnen ist weg :-D

Gruß Jürgen
Reinerseine

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#5

Beitrag von Reinerseine »

Hallo
Danke für Eure Hinweise. {[]} Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich von 2xH7 wieder auf 1xH4 zurückgehe. (Ein Bild der Verkleidung habe ich angehängt.) Es ist also noch etwas mehr zu tun, als nur Stecker umzustecken.
Daher die Frage nach einem Bild zu der Originalkabelverlegung, so dass mir Kabellängen und -verlegung deutlich werden.
Herzliche Grüße
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#6

Beitrag von Subway »

He Reiner,

ich glaube es macht keine freiwillig seinen Scheinwerfer auf, mit dem Kabelspagetti da drin um ein Bild zu machen. ;-)

Die Kabel sind so lang, das du den Scheinwerfer nach vorne abklappen kannst und die Birnenstecker abziehen.
Die Farben stehen im Stromlaufplan.

Machen kannst du es wie du willst, ist nachher in der Lampe und nicht sichtbar. :mrgreen: ;-)
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#7

Beitrag von zephyrreiner »

20150616_062309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Reinerseine

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#8

Beitrag von Reinerseine »

Hallo nochmal
Danke an alle. :lol:
Herzliche Grüße
Reiner
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Verkabelung im Scheinwerfer

#9

Beitrag von zephyrreiner »

Lass die Kabel etwas länger!! Die sind zu kurz!!!
Gruss Reiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Antworten