Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Blinkertango

Antworten
HunterNoland

Blinkertango

#1

Beitrag von HunterNoland »

Moin,

An meiner 750er tritt folgendes auf:

Wenn ich bei schnellerer Fahrt nach rechts blinke tanzen die Blinker Tango, will sagen sie blinken sehr schnell und unrhythmisch.
Sobald ich Gas weg nehme und auch langsamer werde, blinken sie wieder normal.
Das betrifft auch nur die rechte Seite und langsam in der Stadt ist aber alles ok.

Komische Sache das.

Gruss
Christian
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Blinkertango

#2

Beitrag von WernerZ »

Seltsam. Das einzige was mir auf die schnelle einfallen würde wäre ein Massefehler.
Blinken die Blinker auch wirklich bei schneller Fahrt? Oder fällt einer aus (Wackelkontakt) und darum ist die Blinkfrequenz erhöht?
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
HunterNoland

Re: Blinkertango

#3

Beitrag von HunterNoland »

WernerZ hat geschrieben:Seltsam. Das einzige was mir auf die schnelle einfallen würde wäre ein Massefehler.
Blinken die Blinker auch wirklich bei schneller Fahrt? Oder fällt einer aus (Wackelkontakt) und darum ist die Blinkfrequenz erhöht?
ja, nur bei schneller Fahrt, bei gaswegnahme blinken sie wieder ganz normal.
Und es blinken auch beide, hab mir extra den Spiegel eingestellt das ich das beobachten konnte
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blinkertango

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Ist nur so ne Idee, schau mal, ob Dein Blinkgeber noch in der Gummihalterung sitzt.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
HunterNoland

Re: Blinkertango

#5

Beitrag von HunterNoland »

Ich werde mich der Sache mal am Wochenende widmen :)
HunterNoland

Re: Blinkertango

#6

Beitrag von HunterNoland »

Moin,
ich glaube ich bin noch die Auflösung schuldig....
Leider habe ich nicht viel zeit für Foren, die Arbeit spaant mich ein, ein Haufen Messen mussten absolviert werden und zwischendurch gabs noch einen erholsamen Schottlandurlaub.

Aber egal, der Rätsels Lösung war ein simpler Kabelbruch.Je nach Vibratio0n der Zeph hatte es mal Kontakt, mal nicht. :roll:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blinkertango

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Danke Chris für die Rückmeldung.

Leider ist es oft der Fall, daß wir versuchen zu helfen die leute hängen sich hier rein und dann war es das.
Der in Not geratene hat seine Hilfe bekommen und tschüß!

Dann hatte Werner mit seiner Aussage Masseproblem gar nicht so unrecht, egal ob nun Masse, oder Plus unterbrochen waren.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
HunterNoland

Re: Blinkertango

#8

Beitrag von HunterNoland »

Dirty Harry hat geschrieben:Danke Chris für die Rückmeldung.

Leider ist es oft der Fall, daß wir versuchen zu helfen die leute hängen sich hier rein und dann war es das.
Der in Not geratene hat seine Hilfe bekommen und tschüß!

Dann hatte Werner mit seiner Aussage Masseproblem gar nicht so unrecht, egal ob nun Masse, oder Plus unterbrochen waren.

Harry

Nönö....ich bleib noch ein wenig :wink:

Jo, das Drähtchen hing nur noch pro forma zusammen.

Gruss
Christian
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Blinkertango

#9

Beitrag von joschi1962 »

Also wenn ich blinke versuche ich grundsätzlich abzubiegen, da ist bei meiner 11er dann auch kein Platz mehr um Gas zu geben...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Blinkertango

#10

Beitrag von Nightwolf »

Ich blinke immer mit Gas geben :!:
Der Gegner / das fahrende Hinderniss soll ja wissen, wenn ich vorbei ziehe :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Antworten