Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Startprobleme nach Winterpause

Antworten
Haksaengnim

Startprobleme nach Winterpause

#1

Beitrag von Haksaengnim »

Liebe Zephyr Freunde, ich habe mir im Herbst nach langer Suche mit einer Zephyr 1100 einen Traum erfüllt und wollte in den letzten Tagen nach einer Winterpause das gute Stück wieder starten. Hierbei tritt nun folgendes Problem auf :
Nach dem Einsetzen der geladenen und fast neuen Batterie höre ich beim Betätigen des Starters lediglich ein sirrendes Geräusch (Drehgeräusch aus dem Bauteil neben dem Relais) und der Drehzahlmesser schlägt ebenfalls beim Betätigen des Starters aus. Alles Randbedingungen sind sonst erfüllt (Leerlauf, RUN Position, etc.). Das Motorrrad fuhr bis November einwandfrei.
Ich bin leider aus dem Thema des "Schraubens" schon eine Ewigkeit raus aber ich hoffe, den einen oder anderen verständlichen Tip von Euch zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme nach Winterpause

#2

Beitrag von kaputt »

So ganz spontan würde ich sagen das Starterelais will nicht mehr.
Mal ganz zart mit dem Hämmerchen einen mitgeben oft berappelt es sich wieder.
Wenn nicht ein neues ist gar soo teuer.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Antworten