Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Vergaser

Antworten
Spyder

Vergaser

#1

Beitrag von Spyder »

Hallo
Habe den Vergaser bei meiner 1100 Zephyr gerade ausgebaut . Luftfilterkasten u.s.w. alles raus . Ist das normal das da Öl im Luftfilterkasten ist und nicht gerade wenig ? Selbst der Schaumstoff unter den Luftfilterblenden ist mit Öl getränkt .

MfG
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

#2

Beitrag von Opodeldok »

Normal ist relativ............erfahrungsgemäß ist das ganze Luftfiltergehäuse mit Öl benetzt. Da der Luftfilterkasten 2 Teilig ist, findet das Öl seinen Weg durch die Verbindungsstelle und sabbert dir den Schaumstoff unter den Blenden voll.
Wenn du sie etwas länger auf dem Seitenständer stehen hast, solltest du auf der Ritzelabdeckung immer Öl-Tropfen haben :wink:
Sollten die Ölabstreifringe bzw. Kolbenringe etwas müde sein, geht ein Teil der Kompression ins Kurbelgehäuse und von da über die Entlüftung in den Luftfilterkasten.

Wieviel Öl verbraucht sie denn auf 1000km bei normaler Fahrweise?

Gruß Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Spyder

Re: Vergaser

#3

Beitrag von Spyder »

Opodeldok hat geschrieben:Normal ist relativ............erfahrungsgemäß ist das ganze Luftfiltergehäuse mit Öl benetzt. Da der Luftfilterkasten 2 Teilig ist, findet das Öl seinen Weg durch die Verbindungsstelle und sabbert dir den Schaumstoff unter den Blenden voll.
Wenn du sie etwas länger auf dem Seitenständer stehen hast, solltest du auf der Ritzelabdeckung immer Öl-Tropfen haben :wink:
Sollten die Ölabstreifringe bzw. Kolbenringe etwas müde sein, geht ein Teil der Kompression ins Kurbelgehäuse und von da über die Entlüftung in den Luftfilterkasten.

Wieviel Öl verbraucht sie denn auf 1000km bei normaler Fahrweise?

Gruß Jens
Ok , danke dir . Jetzt weiß ich schon mehr .
Ich bin noch keinen Meter mit ihr gefahren . Habe sie vor 1,5 Jahren gekauft und jetzt fange ich an sie fertig zu machen .

mfg
Antworten