Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Gaszug

Antworten
Spyder

Gaszug

#1

Beitrag von Spyder »

Hallo
Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist . Kann mir jemand mal sagen wie man die beiden Züge ( Öffner und Schliesser ) einbaut ohne sich die Finger zu brechen . Gibt es da irgend welche Tricks wie es leichter gehen könnte ?

MfG
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Gaszug

#2

Beitrag von WernerZ »

Außer oben aushängen und Tank runter würde mir zu dem Thema jetzt nichts einfallen.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Subway

Re: Gaszug

#3

Beitrag von Subway »

Du kannst die Vergaserbank raus ziehen, dann gehen die Züge super einfach rein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Scherz. Ist immer Fummelkram. :roll:
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Gaszug

#4

Beitrag von kawafreund »

...nachdem ich das demletzt gemacht habe, weil ich die Ansaugstutzen und Ansauggummis vom Lufi gewechselt habe, hat es für mich jeglichen Schrecken verloren. Ich habe zum einhängen des Öffners einen Schraubenzieher zwischen geklemmt, so das die Gaser im Vollgas waren, so kommt das Dingsda, also das Teil zum einhängen nach oben. Achso, die Züge am Lenker müssen natürlich ausgehängt sein. Eine lange Zange und langer Schraubenzieher hilft ungemein. Ansonsten hat das Gaser einbauen inkl. Züge ca. eine 3/4 Stunde gedauert. Gut war alles neu, daher sind die Ansauggummis mit ein bischen ruckeln (Lufi-Gehäuse war noch lose) quasi von allein auf die Gaser gesprungen.

gruss
thomas
Antworten