Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Luftventil am Ventildeckel

Antworten
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Luftventil am Ventildeckel

#1

Beitrag von joschi1962 »

hatte ich noch vergessen, vielleicht interessiert es ja jemand.

Am Sommer sind mir ständig die Schläuche vom Ventildeckel zum Luftventil überhitzt und verhärtet,
hatte es dann aufgegeben und das System komplett vom Moped entfernt. Als ich dann mein neues Unterdruck-Messgerät
bekommen hatte habe ich das Ventil auch gleich mal getestet... hab dann festgestellt dass es überhaupt nicht schießt.

Laut dem Testverfahren sollte es aber bei einem bestimmten Unterdruck schließen wahrscheinlich um zu vermeiden zu heiße Luft in
den Filter einleiten zu lassen... hoffe ich hab recht.... :( :(


Vielleicht hat der eine oder andere ebenfalls das gleiche Problem...

Grüssle Joschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Luftventil am Ventildeckel

#2

Beitrag von Opodeldok »

Braucht doch kein Mensch :mrgreen: :mrgreen:

Wenn es nicht mehr geht,dann weg damit. Gibt etwas Platz unterm Tank.........Und spart Gewicht :wink: :wink: :wink:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Luftventil am Ventildeckel

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Reden wir am Samstag drüber!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Luftventil am Ventildeckel

#4

Beitrag von zephyrreiner »

Sorry hab das Teil noch nie gesehen!!!
Hab ich an der Dicken auch sowas??? Und wo!! Dachte ich kenn schon alles! Oder vergessen, das Alter?
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2547
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Luftventil am Ventildeckel

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Das ist das Ventil vom Sekundärluftsystem der D2 (bei der 750er). Abgasreduzierend soll es sein. Hier scheiden sich die Geister, ob es gut ist oder nicht, ob man es braucht oder nicht.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Luftventil am Ventildeckel

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Braucht man nicht, außer man legt wert auf Originalität.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten