Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Iridium Zündkerzen

Antworten
Mailo

Iridium Zündkerzen

#1

Beitrag von Mailo »

Hallo alle zusammen,
Wollte mir für meine 750er Zephyr Iridium Zündkerzen kaufen, kann mir da jemand Erfahrungsberichte mitteilen?

Danke schon mal im Voraus! :D
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Iridium Zündkerzen

#2

Beitrag von ella02 »

Sorry aber versuche mal die Suchfunktion ,das war schon öfter Thema .
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Iridium Zündkerzen

#3

Beitrag von jogri8 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Hans-Dieter

Re: Iridium Zündkerzen

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Ich habe nur aus einem Grunde Iridium an der 75er gefahren.

Der Kopf meines alten Motors war schon ganz schön morsch, die Zündkerzengewinde nicht mehr die besten bzw ein Zylinder mit einer Stahlbuchse versehen.

Durch die längere Laufleistung habe ich mir einen Kerzenwechsel gespart. Ja, ich habe alle 8-10 000 Km die Kerzen gewechselt. Alles andere besseres Starten , ruhigerer Motorlauf etc kann ich nicht direkt den Kerzen zuordnen. Ich habe auch flankierende Massnahmen wie Vergaserreinigung, penibles Ventileeinstellen und Vergasersynchonisation ( alle 4-5000 Km) durchgeführt.

Bei der Elfer spare ich mir das. Nach dem Ventileeinstellen konnte ich sie perfekt synchronisieren, Motorlauf rund bei 750 Touren. Erst beim Aufsetzen des Tanks habe ich bemerkt, dass ich vergessen hatte Zündspule 4 anzuschließen. :mrgreen: :roll: Fazit: nicht soviel reden beim Schrauben 8)
Mailo

Re: Iridium Zündkerzen

#5

Beitrag von Mailo »

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :lol: :D :mrgreen:
zzmichi

Re: Iridium Zündkerzen

#6

Beitrag von zzmichi »

Kann ich dir nur empfehlen!!!!!
Benutzeravatar
Beate und Kai 750
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 14:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Iridium Zündkerzen

#7

Beitrag von Beate und Kai 750 »

Moin,
ist zwar ein älteres Thema, aber, sofern eh fällig, ist die Umrüstung auf Iridium ohne andere Maßnahmen wirklich empfehlen.
Durch Maßnahmen an meiner Bonnie kann ich aber sagen:
Ist zu Toppen durch Verwenden der Null-Ohm Kerzen von Brisk, die über Nology vertrieben warden.
Ist an meiner 750er echt der Hammer, die geht so direkt Vorwärts in Abhängigkeit der Gasgriffdrehung;ja ist ja sowieso normal, aber ohne jegliche zu fühlende Verzögerung ist das eher Einspritzerverhalten und das ist die 750er ja nun wahrlich nicht. Beates 750er hat die Iridium drinn und ist mit den Iridium schon besser aufgestellt.
Ich für meinen Teil bin mit der Kombi alles Orschinal und Brisk Kerzen begeistert.
Ist nicht zu verwechseln mit den Nology Zündkabeln, die bringen beim Vergaser nur Ebbe in der Kasse, mehr nicht.
Beim Einspritzer ist das ganz Anders, da lohnt es sich!
Grüße, Kai
Ein schönes Moped hat ein "Gesicht"...und wir sind keine Biker, wir sind Motorradfahrer !
Antworten