Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ventile??

Antworten
Christoph

Ventile??

#1

Beitrag von Christoph »

hi,
hab ne 550er in rot, is auf 34 ps gedrosselt und hat 24000km..Hab sie das wochenend mal ausgefahren aber im 6ten gang gehn net mehr als 140!!!
mein kumpel hat die selbe maschine und er bekommt ohne mühe 160 hin...kann es sein dass bei mir der vergaser net richtig synchronisiert sind(wenn ja könnt ihr den synchronisierer von louis empfehlen) oder die ventile net richtig eingestellt(Wenn ja wie geht des???)

viele dank schonmal für antworten und lg aus de palz
Christoph
metallikart

#2

Beitrag von metallikart »

Moin,
Möglichkeiten gibt es da viele,
Serienstreuung der Drosselung, andere Drosselung, verdreckter Luftfilter, Ventile, Vergaser synchronisieren.........

Ventile werden mit shims eingestellt, ist beim ersten Mal vielleicht nicht ganz einfach, bei Bedarf müssen die Nockenwellen heraus.

Vergaser synchronisieren ist auch nicht unbedingt etwas für Anfänger, so mir Uhren einstellen,

Such dir am Besten jemanden, der sich auskennt und dich über die Schulter schauen lässt,

Fürs Einstellen solltest du inkl Dichtungen so mit 80-100 Euro in einer Werkstatt dabei sein

Gruss, Christian
Hans-Dieter

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Christoph,

kann Dir nur unseren Schrauber unseres Vertrauens Thomas Gruber in Edingen Neckarhausen empfehlen: Gruber Motorsport.
06203 924506
Ist absolut kein Abzocker, fair und stellt seit langem meine Mopeds perfekt ein.
Andree

#4

Beitrag von Andree »

Hallo Christoph,

wenn Du weitere Strecken nicht scheust, kann ich Dir wärmstens einen Besuch bei unseren Duke hier aus dem Forum empfehlen. Er wohnt zwar in Euskirchen, aber
1.) bekommst Du deine Maschine 150 %-ig bei Ihm eingestellt.
2.) kannst Du bei Interesse auch selber Hand anlegen und noch ´ne Menge dazu lernen.

So gründlich bekommst Du es in keiner Werkstatt.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Christoph

#5

Beitrag von Christoph »

ok dann mal danke für die antworten ich werd mal sehen was sich machen lässt, auf weite strecken hab ich im moment kein bock aber ich hab auch en paar kumpels die sich da auskenne...
dann mal noch en schönen tag und lg christoph
Antworten