Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

SLS System auser fuktion setzen

Antworten
insulaner

SLS System auser fuktion setzen

#1

Beitrag von insulaner »

An welchem Punkt setze ich das SLS auser fuktion und die vergaser einzustellen ,
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

#2

Beitrag von Dieter G. »

Hallo ,
warum willst du das SLS zum Vergaser einstellen ausser Betrieb nehmen?
Ist nicht nötig . Die Gemischschrauben haben einen festen Wert je nach Modell und beim Synchronisieren ist es sowieso ausser
Betrieb, da die Unterdruckschläuche abgezogen werden müssen.
Viele Grüße
von Dieter G.
insulaner

SLS System auser fuktion setzen

#3

Beitrag von insulaner »

ich will es außerbetrieb setzen weil das sls den abgaswert verändert
der co gehalt soll doch bei 3.2% liegen !
das problem was ich habe ist starke rauch entwicklung (schwarzer rauch)und einen verbrauch von ca 10 litern bei moderater fahrweise
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2548
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Bernd-Hamburg »

das problem was ich habe ist starke rauch entwicklung (schwarzer rauch)und einen verbrauch von ca 10 litern bei moderater fahrweise
Na, dann haben deine Vergaser wohl ein anderes Problem.
Das SLS ist es jedenfalls nicht und abhängen bringt hier gar nichts.

Das Abgas bei meiner 750er lag bei 0,4% CO - nur so als Indikation.

Lass mal deine Vergaser bei Uwe reinigen und neu bedüsen.

Gruss
Bernd
Hans-Dieter

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Insulaner,

in der Tat haben Deine Vergaser ein Problem.

Checke bitte doch mal folgendes ab:

Benzinhahn : Unterdruckschlauch und Benzinschaluch abziehen. Läuft weiter Sprit heraus, hast Du entweder eine defekte Membran im Benzinhanh und/oder Rost(Dreck) im Tank.

Schwimmernadelventile schließen nicht mehr sauber oder garnicht.

Choke geht nicht mehr in Ausgangstellung zurück, Feder gebrochen, verdreckt oder beschädigt.

Einen Hinweis erhälst Du vom Kerzenbild. Wie sehen die Kerzen aus? Beachte bitte Bild Nr 2 linke Reihe

Luftfilter: Wie ist der Zustand neu, sauber verdreckt alt?

Wenn diese kurzen Checks keine Besserung bringen bzw Du den Fehler nicht eingrenzen kannst. ISt eine Überholung der Batterie z Bsp bei Uwe fällig. Dies wird schnell und kompetent erledigt.

Zumal dann gleich eine Grundeinstellung auf die Werkswerte der Gemischschrauben vorgenommen wird.

Lass mal hören was rauskommt!

http://farm3.static.flickr.com/2050/218 ... 8637_b.jpg
muskelkater

#6

Beitrag von muskelkater »

Ihr habt da sicher mehr Erfahrungen als ich, aber ich vermute, dass der Rauch nicht schwarz, sondern blau ist. Und das deutet auf defekte Kolbenringe oder defekte Ventilschaftdichtungen hin, oder irre ich mich?
Wie viele km hat die denn schon gelaufen?
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch und bei welchen Drehzahlen fährst du meist?

Obwohl... wenn sie (wie im anderen Thread steht) mehr verbraucht, dann sinds wohl doch die Gaser...?)

MfG
insulaner

schwarzer rauch

#7

Beitrag von insulaner »

nee kein blauer rauch die maschiene braucht kein öl hat 23tkm gelaufen
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Kawa-elch »

Nein, an Ölverbrauch denke ich auch nicht.
Co- Wert bei meiner BLACK mit 17.000 KM: 0,3 - Verbrauch:5,7 l
CO-Wert bei der BLUE mit 99.000 Km : 1,9 - Verbrauch : 6,5 l.
Das Gemisch ist hier etwas fetter eingestellt worden, damit ich ein kleines Drehzahlloch besser überwinden kann.
Bei sehr hoher Drehzahl, kann mein Hintermann "etwas " erleben.
Die Abgase gleichen sich einem älteren Diesel-Fzg bei voller Beschleunigung...nicht oft, aber immer öfters.... :lol: ...und aufgrund der KM-Leistung ist manchmal auch blauer Dunst dabei..

So gesehen kommt an mir kaum einer vorbei :shock: :D

Ich denke, eine Vergaserreinigung bei UWE macht Sinn.

Ciao
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#9

Beitrag von DUKE »

Hi Insulaner,

also zum ersten, das SLS abhängen bringt nichts und zum zweiten, wenn deine Maschine hinten schwarz raucht würde ich auf ein zu fettes Gemisch tippen, also die Vergaser mal ordentlich einstellen gegebenenfalls auch mal reinigen.


ach so, meine Verbraucht zwischen 5,6 und 8 Litern je nach Fahrweise, im Mittel so 6,8 - 7 Liter



MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
metallikart

#10

Beitrag von metallikart »

Hei Insulaner,
also wenn du bereits beim Einstellen der Düsennadel bist (Klicks)
dann hast du etwas so simples wie den Luftfilter schon überprüft??!!

Also meine braucht auch so zwischen 7 und 8 Litern, mein Schwager schafft aber bei normaler Fahrweise und Dynojet und K&N auch mal über 9 Liter....

Gruss, Christian
Antworten