Hallo Leute ,
ich hab da mal ne Fraaage !!!
In der letzten Saison hatte meine 750ger folgendes Problem:
Direkt nach dem Kaltstart kam aus dem Zylinderkopf Bereich
ein hässliches Rasseln oder Klappern .
Dieses war nach ein paar hundert Metern Fahrstrecke dann weg.
Stellte ich den Motor nach dem Start gleich wieder ab und startete
neu so war in 80% aller Fälle Ruhe.
Seit das Bike bei LKM war habe ich dieses Phänomen nicht mehr gehabt.
Bin natürlich auch bisher kaum gefahren.
Hat jemand eine Erklärung???
Rasseln im 750ger Zylinderkopf
- Dieter G.
- Beiträge: 107
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
- Wohnort: Birkenau
Rasseln im 750ger Zylinderkopf
Viele Grüße
von Dieter G.
von Dieter G.
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Aber das ist dann ja eher ein helles Tickern, kein Klappern oder Rasseln. Das klingt eher nach ner Kette. Entweder halt Steuerkette oder halt Primärkette.
Vielleicht hat der Steuerkettenspanner sich irgendwie etwas verklemmt oder so und ists nun wieder leichtgängig, weil er demontiert und wieder montiert wurde!? (Nicht grad die beste Antwort... Was besseres fällt mir leider nicht ein... )
MfG
Vielleicht hat der Steuerkettenspanner sich irgendwie etwas verklemmt oder so und ists nun wieder leichtgängig, weil er demontiert und wieder montiert wurde!? (Nicht grad die beste Antwort... Was besseres fällt mir leider nicht ein... )
MfG
- Dieter G.
- Beiträge: 107
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
- Wohnort: Birkenau
hallöle ,
Steuerkette könnte es gewesen sei .
Mir fällt grad ein der Hennes von LKM hat den Steuerkettenspanner mit einer Schraube mechanisch blockiert.
Das heisst Schraube auf, Keil mit Gefühl etwas eintreiben ,
Schraube zu fertig .
Hält ca. 6000km .
Und wäre besser als das federbelastete Gelumps ,was eh nie richtig funzt.
Steuerkette könnte es gewesen sei .
Mir fällt grad ein der Hennes von LKM hat den Steuerkettenspanner mit einer Schraube mechanisch blockiert.
Das heisst Schraube auf, Keil mit Gefühl etwas eintreiben ,
Schraube zu fertig .
Hält ca. 6000km .
Und wäre besser als das federbelastete Gelumps ,was eh nie richtig funzt.
Viele Grüße
von Dieter G.
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