Motortuning 750er

Antworten
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

Motortuning 750er

#1

Beitrag von Der Schneider »

So Leute,
ihr könnt mich steinigen, daß ich es noch mal wage, daß Thema anzusprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es wird hier immer SO VIEL vom TUNING gesprochen.

Da will ich doch mal mein Glück versuchen :!:
Ich benötige eine Briefkopie wo mehr als 76PS / 56KW Leistung eingetragen ist.


Hier gibt es doch bestimmt einige, die etwas am Motor gemacht haben :?: Oder :?:
Wird doch immer so geschrieben.

Fahren etwa alle ohne Segen der Rennleitung :?: :?: :?:

Über Hilfe und seelischen Beistand währe ich sehr dankbar :roll: :roll:

Gruß
Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Motortuning 750er

#2

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Schneider!
Die Leistungssteigerungen bei diesen Motorrädern aus den 90er Jahren sind wohl durchgehend nicht eingetragen. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, ist mir aber nicht bekannt. Der Grund: Die erforderlichen Prüfungen von Leistung, Abgas (auch im Fahrzyklus) und Geräusch (auch im Fahrzyklus) sind viel zu teuer, als dass das bei einem individuellen Umbau von einem Normalverdiener zu bezahlen wäre. Theoretisch möglich wäre die Übernahme aller diesbezüglichen Komponenten von einem stärkeren Motorrad (also vom Luftfilterkasten bis zum Auspuff, mit Anpassung der Übersetzung). Dann könnte man die Leistungsdaten und "Umweltdaten" übernehmen. Aber das dürfte schon am Platzbedarf eines anderen Luftfilterkastens scheitern.
Antworten