Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
- dida
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:32
- Kontaktdaten:
Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Hallo zusammen ,der dida aus Niederbayern(PAN) hatte lange keine Probleme mit der Dicken aber nun dann doch . Von heute auf morgen ließ sich nicht mehr Schalten.Also kupplung aufgemacht und ein abgebrochens Teil der Anti hoppingfeder gefunden. Soweit so gut. Feder ersetzt alles wieder zusammen gebaut. Der anschließende Test zeigte das es nix gebracht hat. Wenn ich im Stand schalte kann ich den Motor starten ohne das der Motor abwürgt oder das Motorrad springt. Raus geht der Gang erst wieder wenn der Motor aus ist .Wat hatse denn die Dicke? hat jemand nen tip?
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2653
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Alle abgebrochenen Teile gefunden und identifiziert?
- dida
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Servus ja hab ich war nur ein kleiner Flügel der hopping... lag gleich im Deckel waren auch keine Späne an der ablassschraube etc.
- DUKE
- Beiträge: 549
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
- Wohnort: südliches NRW
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
könnte das Getriebe selber sein, sprich 2 Gang Problematik, dann kann man unter Umständen auch nicht mehr schalten, hatte ich hier auch schon mal .... oder die Feder der Schaltung gebrochen, um dies zu kontrolieren mußt Du das Getriebeschild hinter dem Antriebsritzel abschrauben, dann kannst Du die Federn überprüfen.
Gruß, DUKE
Gruß, DUKE

ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- dida
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Servus , danke schau ich mir morgen an
Grüße
Grüße
- Dirty Harry
- Beiträge: 8730
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Hast Du mal das abgebrochene Teil an den Rest gehoben?
Ist dann alles komplett?
Zum Teil sind 2 Federn verbaut.
Bei mir lag damals einiges im Ölsieb vor dem Ölfilter.
Eventuell ist irgendwo noch ein Teil und blockiert so etwas.
Ist dann alles komplett?
Zum Teil sind 2 Federn verbaut.
Bei mir lag damals einiges im Ölsieb vor dem Ölfilter.
Eventuell ist irgendwo noch ein Teil und blockiert so etwas.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- dida
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Servus ,ja danke hab ich gemacht ist komplett das mit 2 federn war wohl ne Verbesserung. Wollte ich beim richten auch einbauen allerdings hatte der freundliche mir gesagt das es die neue mutter die man wohl braucht nicht mehr lieferbar wäre
- dida
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Servus miteinander, so hinter dem Antriebsritzel schauts gut aus alle federn intakt was mich ein wenig wundert das die untere Rolle deutlich schwerer geht wie die obere
Sonst noch Ideen?
Sonst noch Ideen?
- dida
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Servus , heut hab ich mal probiert zu schalten während ich das Hinterrad bewege und siehe da da kann ich dann alle gänge schalten .Wenn das Hinterrad in der Luft ist lässt sich auch der 1. Gang einlegen. Hinterrad dreht dann lässt sich aber bremsen ohne das des moped ausgeht
Weiß jemand wie es sich auswirkt wenn die tonnenfedern an der unteren verschleißgrenze sind .
Grüße
Weiß jemand wie es sich auswirkt wenn die tonnenfedern an der unteren verschleißgrenze sind .
Grüße
- Dirty Harry
- Beiträge: 8730
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zum werweißwievielten mal KUPPLUNG
Wenn der Motor aus ist und Du sitzt auf dem bike bekommst Du keinen Gang rein, das ist normal.
Einfach die Kiste etwas hin und her bewegen dann geht es.
Tonnenfedern, Du meinst die der Kupplung?
Die schleift dann irgendwann weil der Druck zu schwach ist.
Einfach die Kiste etwas hin und her bewegen dann geht es.
Tonnenfedern, Du meinst die der Kupplung?
Die schleift dann irgendwann weil der Druck zu schwach ist.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- dida
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 15:32
- Kontaktdaten: