Seite 1 von 1

Hat die 550er und die 750er den gleichen Ölfilter?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2023, 19:42
von sonoerchen
Ich habe bei ebay getrennt im gleichen Shop einen Ölfilter für die 550er und einen für die 750er bestellt.

Heute angekommen und ich stelle fest, es ist 2x der gleiche Filter... :oops:

Der Ölwechsel findet nicht in den nächsten Tagen statt und damit ich in der Frist bleibe um notfalls umzutauschen...

Ist das Richtig so das die gleich sind?

Danke im voraus.

Re: Hat die 550er und die 750er den gleichen Ölfilter?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2023, 20:02
von Bernd-Hamburg
Japp, gleicher Filter.

Re: Hat die 550er und die 750er den gleichen Ölfilter?

Verfasst: Freitag 6. Januar 2023, 12:28
von sonoerchen
Danke {[]}

Re: Hat die 550er und die 750er den gleichen Ölfilter?

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2023, 14:33
von Knut Schmidt 1963
Ja, das ist ein Standardfilter, der z.B. auch an vielen Honda Motorrädern verbaut wird und bei Polo, Detlev Louis usw. anbieterspezifisch eine identische Artikelnummer hat. Bei manchen Lieferanten liegen O-Ringe im Karton, wie sie für Honda benötigt werden. Allerdings benötigt man für eine Kawasaki bei der Gehäuseabdichtung eine andere O-Ring-Größe als bei einer Honda. Der kleine O-Ring auf dem Bolzen ist bei beiden Marken austauschbar. Den großen O-Ring für Kawasaki gibt es bei Detlev Louis einzeln. Ölfilterkauf ist Vertrauenssicher. Den billigsten Filter mit ungewisser Herkunft würde ich nicht so gerne verwenden.

Re: Hat die 550er und die 750er den gleichen Ölfilter?

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2023, 16:34
von sonoerchen
Ich habe 2x den HiFlo HF401Filter inklusive der beiden benötigten O-Ringe.

Re: Hat die 550er und die 750er den gleichen Ölfilter?

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2023, 21:14
von Zeferl
dto.