Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kupplung entkuppelt nicht Zephyr 750

Antworten
Benutzeravatar
Lanchen
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 17:57

Kupplung entkuppelt nicht Zephyr 750

#1

Beitrag von Lanchen »

Hey Leute
Ich brauch eure Hilfe.
Musste den Freilauf reparieren, der wieder funzt. Danach alles wieder montiert, Öl drauf, kurz warten und anschmeißen. Karre lief, allerdings beim Gang einlegen wurde der Schalthebel wabbelig und nix ging mehr.
Zweiter Versuch: Kupplunggsseil wieder etwas auf Spannung gebracht, Gang rein, zack....metallisches Geräusch, Moped sofort aus gemacht!
Alles wieder demontiert und festgestellt das Kupplungsstange sowie Kupplungsausrückwelle gebrochen sind.
Teile neu bestellt, wieder nach Kawa Handbuch eingebaut...und wieder beide Teile nach Schaltversuch kaputt.

Was mache ich falsch???

Kann eure Hilfe echt gebrauchen....am besten gestern ;o)!

LG Lanchen
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Kupplung entkuppelt nicht Zephyr 750

#2

Beitrag von kaputt »

Hallo Lanchen,
zuerst Mal herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage " Was mache ich falsch???"
Mein Antwort so ziemlich fast alles!
1. Keine Vorstellung, da kann man/frau noch ein Auge zudrücken, scheint ja ein Notfall zu sein.
2. hast du einen 3 Jahre alten Thread gefleddert der absolut keinen Bezug zu deinem Problem hat
der 3. dann auch noch das falsche Motorrad zum Thema hat.
Ich drück dir trotzdem die Daumen das hier jemand was technisches zum Thema hat.
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Lanchen
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 17:57

Re: Kupplung entkuppelt nicht Zephyr 750

#3

Beitrag von Lanchen »

Ich hab nur hier gesucht und Fotos vom selben Problem gefunden.
Hab gedacht, ihr Erfahrenen könntet mir dennoch helfen!
Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, um euch zu nerven !
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Kupplung entkuppelt nicht Zephyr 750

#4

Beitrag von kaputt »

Hi Lanchen,
hier nervt (fast) keiner.
Nur macht es halt nun mal keinen Sinn mit deinem Problem einen andern/alten Thread zu kapern.
Wobei ich gestehen muss (hab den alten Thread jetzt mal gelesen) könnte was dran sein :oops:
Hast du dir auch die Ratschläge der anderen Jungs/Mädels durch gelesen?
Passt das was, was dir evtl. weiter hilft?
Wenn nicht gedulde dich kommt Zeit kommt Hilfe.
In der Zwischenzeit darfst du dich gerne mal vorstellen, gugschd du hier.
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Antworten