Seite 1 von 1

Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

Verfasst: Freitag 9. Oktober 2020, 20:18
von berni
Hallo Leute
Ich würde gerne die Steuerkette von meiner 1100 wechseln. Wisst ihr ob es da offene Ketten zum vernieten gibt oder muss der Motor geöffnet werden.
Eigentlich hört es sich so an als ob die Zahnräder zwischen Kurbelwelle und Getriebe klackern. Kennt jemand das oder hat die gleichen Probleme?
Gruß Bernd

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

Verfasst: Freitag 9. Oktober 2020, 22:02
von Dirty Harry
Moin,
wieso die Steuerkette wechseln, schau erst mal nach dem Spanner.

Harry

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 17:05
von berni
Hi
Kettenspanner funktioniert. Vieleicht ist es ja auch ein normales Geräusch. Meine 750 hat dieses rattern nicht deswegen die Annahme das es die Kette ist. Hat denn keiner so ein rattern, oder kommt es von der Kraftübertragung Kurbelwelle Getriebe?
Gruß

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 18:10
von Dirty Harry
Die kleine Kette der Lima hat anscheinend schon mal Geräusche gemacht, kann ich aber nichts dazu sagen.

Weiß nur, der 11er Motor ist mechanisch relativ ruhig, zumindest meiner.

Harry

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 18:49
von DUKE
hast Du schon mal die Ausgleichswelle eingestellt ??

Gruß, DUKE 8)

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 22:22
von berni
Ausgleichswelle????
Wie mache ich das?
Gruß Bernd