Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

Antworten
Benutzeravatar
berni
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:06

Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

#1

Beitrag von berni »

Hallo Leute
Ich würde gerne die Steuerkette von meiner 1100 wechseln. Wisst ihr ob es da offene Ketten zum vernieten gibt oder muss der Motor geöffnet werden.
Eigentlich hört es sich so an als ob die Zahnräder zwischen Kurbelwelle und Getriebe klackern. Kennt jemand das oder hat die gleichen Probleme?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Moin,
wieso die Steuerkette wechseln, schau erst mal nach dem Spanner.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
berni
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:06

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

#3

Beitrag von berni »

Hi
Kettenspanner funktioniert. Vieleicht ist es ja auch ein normales Geräusch. Meine 750 hat dieses rattern nicht deswegen die Annahme das es die Kette ist. Hat denn keiner so ein rattern, oder kommt es von der Kraftübertragung Kurbelwelle Getriebe?
Gruß
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Die kleine Kette der Lima hat anscheinend schon mal Geräusche gemacht, kann ich aber nichts dazu sagen.

Weiß nur, der 11er Motor ist mechanisch relativ ruhig, zumindest meiner.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

#5

Beitrag von DUKE »

hast Du schon mal die Ausgleichswelle eingestellt ??

Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
berni
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:06

Re: Steuerkette 1100 Zephyr wechseln

#6

Beitrag von berni »

Ausgleichswelle????
Wie mache ich das?
Gruß Bernd
Antworten